forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 850

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von DerAlte »

Hab mal schnell geguckt, was ich brauchbares aufm Pad hab. Das original ist grad 1500 Miles away!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

Hm, Volker,

wie groß bist Du?

Ich hätte meinen Sitz weiter vorne montiert. Habe leider keine Möglichkeit aufzusitzen und zu probieren.
Ago-Anlage habe ich auch, bin 1.89 groß.

Reicht Dein Hintern bis zum Polsterende oder ist da noch Luft?

Tüf will hlaube ich min. 30cm Sitzlänge.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von DerAlte »

Bin 1,76 und den Höcker hab ich um 5 cm vorne verlängert damit ich hinten die 30 Grad Nummernschild hin bekomme ( das war mir wichtig, weil das jede Schirmmütze bei nem schrägen Blick aus dem Autofenster sieht).
Man kann auch sagen, mein Tank ist einfach die 5 cm zu kurz tappingfoot .
Hinten stoß ich nur bei sehr gestreckter Haltung an. In dieser Konfiguration fahr ich auf einer Backe den Tank leer und brauch dann an der Tanke noch nichtmal den Physiotherapeuten .
Mußt halt doch den Unterzug einpacken und zum Probesitz(fahren) und gegebenenfalls zum Technikmuseumsbesuch vorbei kommen.

Grüße Volker

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

DerAlte hat geschrieben:Ob das orischinool ist weiß ich jetzt garnicht definitiv, jedenfalls hängt er voll im sonst leeren Rahmendreieck. Die Agostini hab ich auch. Mein Zylinder hat den Behälter direkt drauf. Hast du da umgebaut oder nen anderen Zylinder verwendet? Und wo kommt der Behälter hin?

Grüße Volker
Da wos bei Dir hängt ist orischinoool.
Ich verwende einen kleineren Zylinder, da die Pumpe nicht zwei sondern nach Auflösen des Integralsystems nur die hintere Zange bedient.
Ich werde den PS11 verwenden, den Behälter isrgendwo unterm Sitz anbringen.

Sinnsheim klingt gut)

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von DerAlte »

Wenn's noch ca. 4 Wochen Zeit hat, dann such dir ein regenfreies (eisfreies tappingfoot ) WE ab Ende Jan. aus.

Grüße Volker

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

Servusle!

Hab heute mit einem Tüv-Menschen telefoniert.
Als erstes - BAM! Gekürztes Rahmenheck? Ist ja ein Rahmenteil und nicht geschraubt - geht nicht, darf er nicht. Meine Argumente sind klar: kein tragendes Rahmenteil, sitzt keiner drauf, verändert nicht die Rahmenstruktur, mach Solobetrieb.
Er: hat seine Vorschriften.


Was tun Leute?

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von Brownie »

Moin,
nen anderen TÜV-Mensch fragen, einen der seinen gesunden Menschenverstand nutzt....und nicht son... :law: ist!

Gruß Andi
Bild

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

Ich befürchte irgendwie ich muss irgendwie zum Tüv Süd.
Wenns eine Einzelabnahme ist, macht das nur der Süd.
Hab aber schon in Schwandorf bei Ipothesys angerufen - der sieht überhaupt kein Problem. Sagt ich kann Tüten draufschrauben wie ich will, macht er scho.
Ab wann ist es eine Einzelabnahme Jungs?

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 549
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von doctorbe »

Hi, so nen Blödsinn. Natürlich macht das kürzen des Rahmens keinen Unterschied zu vorher. Habe gerade meine LM4 komplett umgebaut und der PRüfer hatte damit überhaupt kein Problem. Häufig sind die jüngeren Ingenieure eher übervorsichtig und Paragraphenreiter. Jeder Ingenieur hat seinen Spielraum und wenn die Stabilität des Rahmens nicht gefährdet ist, muss er das nur ordenlich dokumentieren. Die haben halt Schiss. Bei meinem Rahmen wurden sogar Halterungen umgeschweisst, kein Problem, solange dass ordentlich gemacht ist.

Der Tüv bei dem ich war ist in Altenkichen im Westerwald.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 549
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von doctorbe »

Außerdem ist der Guzziladen doch bei Dir um die Ecke und HMB ist auch nicht weit. Für die ist das kein Problem. Und ausserdem kannst Du zum TÜV fahren wo Du willst, auch nach Lübeck

Hand zum Gruss Bernward

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik