forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 363
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von RC42 »

Ich hab keinerlei Eintragungen in meinem Führerschein. Mein Fuß, bzw. der Nerv der meinen Fuß ansteuert ist nicht durchtrennt sondern nur "verärgert". Bislang sind sich aber alle Ärzte einig, dass der in 1-3 Jahren wieder artig mitarbeitet und dann kann ich wieder ganz normal schalten.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Moppedmessi
Beiträge: 2269
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Moppedmessi »

RC42 hat geschrieben: 2. Okt 2021 ...
OK, ich dachte das wäre eine dauerhafte Beeinträchtigung wie bei mir.
Wie ist das in deinem Fall, hast du so eine Art Übergangsfahrerlaubnis ?

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 363
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von RC42 »

Irgendwie klappt das mit der PN grad nicht, deshalb antworte ich mal trotzdem hier. Sorry für den Spam.
Meine Fahrerlaubnis wurde nach dem Unfall im März von keinem thematisiert. Wurde dir denn der Führerschein weggenommen, als fest stand, dass dein Fuß nicht mehr will?
Rein theoretisch dürfte ich immer noch Auto fahren und natürlich auch Motorrad. Ersteres hab ich bisher noch nicht versucht und will es auch lieber abseits des Straßenverkehrs testen (hab ich manuelles Getriebe im Auto).
Mir fallen spontan drei Kunden ein, die körperlich beeinträchtigt sind und weiterhin Motorrad fahren und ich bin der Meinung, dass sie alle drei ihren normalen Führerschein behalten haben.
2 mit nem defekten linken Fuß, wovon einer ein Motorrad mit Doppelkupplungsgetriebe fährt und erhöhter Fußraste links und dem zweiten hab ich damals den gleichen Schaltmotor ans Moped gebaut, wie mir jetzt. Der 3. hat nen defekten rechten Fuß und bekam von uns eine Daumenbremse fürs Hinterrad - die wurde dann auch in den Fahrzeugschein eingetragen.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Moppedmessi
Beiträge: 2269
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Moppedmessi »

RC42 hat geschrieben: 2. Okt 2021......
Hallo Hannes,

ich bin kein Jurist und kann daher nur meinen Fall schildern und mutmaßen.
Mir wurde der Motorrad FS seinerzeit entzogen. Ich hatte direkt nach dem Unfall aber auch keine Lust an der erneuten Fahrerlaubnis intensiver zu arbeiten. Daher musste ich den FS einige Jahre später neu machen und das war damals wegen den Behörden nur semilustig.
Aktuell sehe ich das so, man wird vermutlich ein verkehrsmedizinisches Gutachten benötigen. Damit würden dann die erforderlichen Auflagen definiert und im Führerschein eingetragen.
Anhand dieser Eintragung kann denn das Moped umgebaut werden. Diese Umbauten sind zumeist eintragungspflichtig. Da es sich bei mir auch um Einzelanfertigungen handelt war dafür immer ein §21 Untersuchung notwendig.
Zur Info: Ich habe meinen linken Arm gelähmt und muß die Bremsen mit dem Fuß betätigen.

Ralph

Für die Admins: Ihr könnt das ja verschieben oder löschen. Ich hatte hier geantwortet weill Hannes ja ärger mit den PN`s hat.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5402
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder »

Moin

Evtl. sind zu diesem Thema hier ein paar hilfreiche Informationen zu finden : https://koeltgen.de/



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
sirdrivealot
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sirdrivealot »

Ich habe heute gute Laune weil...

mein Motorrad TÜV bekommen hat und ich vermutlich heute meine Zulassung erhalte :)
Drückt mir die Daumen, ist gerade trocken und warm draußen! :-D

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ferenki »

....weil ich meinen neuen Flipper soweit im Griff habe, dass er spielbar ist. Nur noch ein paar Lampensockel wechseln.....
Top_Speed.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Online
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 849
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von saflo »

Wir waren ja letzten Freitag auf dem Weg zur Rennstrecke ca. 50km vor Groß Dölln mit unserem
T3 Bulli-Gespann liegen geblieben. ADAC angerufen - sei drauf geschi......., Kumpel angerufen, anderes Auto
organisiert, umgepackt, Anhänger mit den Moppets umgehängt, und weiter - 22.30 wurden wir dann bestens
von unseren Freunden empfangen - abladen, aufbauen, Wurst und Bier :clap: :prost:

Der Bulli stand jahrelang und hatte gerade seine erste Überlandfahrt unter den Rädern, als er den Dienst versagte.
Das Symtom Spritmangel war gleich meine erste Diagnose, und ja ich hatte schon mal so etwas gehört - so nebenbei :steinigung: -
mein Bulli hat die Pest - die Dieselpest. In altem Diesel siedeln sich Bakterien an, und die sorgen für klebrige schwarze
(darum Pest) Klumpen am Tankboden. Und nun waren Leitung und/oder Filter dicht.
Gestern nach Feierabend sind wir also mit Werkzeug, neuem Filter, Werkzeug und Druckluft hin, und haben es uns selbst gemacht -
danke ADAC !!! Neuer Filter rein, die Leitung Richtung Tank einmal durchgepustet, und nach Hause in die Werkstatt gefahren.
Jetzt ist der kleine aus der brandenburgischen Pampa wieder zu Hause :dance1: (deshalb jetzt !!! gute Laune)
Der Tank muss raus, und durchgespült werden, und dann steht zum nächsten Event nichts mehr im Weg.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4422
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Habe gute Laune weil Serverumzug abgeschlossen ist und das wichtigste wieder läuft. Wenn man nicht jeden Tag dran sitzt muss man sich wieder ganz schön reinknien. Aber es hat soweit geklappt.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4422
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Ferenki hat geschrieben: 6. Okt 2021 ....weil ich meinen neuen Flipper soweit im Griff habe, dass er spielbar ist. Nur noch ein paar Lampensockel wechseln.....

Top_Speed.JPG
So etwas hätte ich auch gerne wieder. Hatte früher mal einen, ist einem Umzug zum Opfer gefallen weil er damals zu groß war.
Einfach toll die alten Dinger.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik