forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Und wohl die letzte Fahrt mit der Velocetti für dieses Jahr :?
IMG_29102021_183953_(1080_x_763_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Beschleunigerpumpe bei der Arbeit :shock:

Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Und Motorkunst in Perfektion.
IMG_03112021_203735_(1080_x_810_pixel).jpg
Aktuell hab ich massive Probleme mit dem Warmstart verhalten.
Vermutlich Gemisch so fett, dass die Kerzen aufgeben :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12864
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

.. Teleskopstaubsaugerrohr der Frau... :versteck:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Und ein neues Winterprojekt :shock:
IMG_09112021_185951_(800_x_600_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13829
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Bambi »

Wie ich Dich inzwischen einschätze, mein lieber Olof, machst Du doch spätestens am 2. Advent die ersten Probefahrten ... d.h., Du brauchst noch mind. 2 - 3 weitere Winterprojekte!
Grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12864
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...nur in den Tankraum gehen und Teile zusammen suchen gilt nicht als Projekt... :wink:

Wenn es klappt fahre ich noch dieses Jahr wieder in deine Richtung. :prost:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Hägar
Beiträge: 220
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Hägar »

Moin,
sieht aus wie der Rahmen meiner alten Sportster von '74 mit Kickstarter und Rechtsschaltung.

olofjosefsson hat geschrieben: 9. Nov 2021 Und ein neues Winterprojekt :shock:
IMG_09112021_185951_(800_x_600_pixel).jpg

Bollermann
Beiträge: 2388
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Bollermann »

Schöner Thread.

Da Du ja jede Menge Engländer in Deiner Werkstatt hattest, würden mich auch mal Deine allgemeinen Einschätzungen zu den einzelnen Marken interessieren.
Wie die so leistungsmäßig oder qualitativ zueinander standen. Man kennt die Dinger ja alle nur vom Namen her.
Ein Bekannter, Maschinenbauer, der (neben seinen Alltagsmoppeds) seit über 30 Jahren Norton Commando fährt, meint z.B. daß das Ding eine einziges Musterbeispiel dafür ist, wie man es nicht machen sollte.
Zu schwache Dimensionierungen, merkwürdige Details wie z.B, eingestochene Nuten in Getriebewellen direkt neben der Krafteinleitung, oft sehr mäßige Verarbeitung und insgesamt auf Konstruktionen basierend, die den Zenith schon seit Jahrzehnten hinter sich hätten, die aber, statt eine saubere Neukonstruktion zu wagen, immer wieder leistungsmäßig nach vorne gefrickelt worden wären.
Er hat auch Erfahrungen mit Triumph(alt) und BSA und das wäre da überall das selbe. Eigentlich wären die schon tot gewesen, bevor die Japaner gekommen sind. Nur eben noch nicht umgefallen.

Erzähl doch bitte mal was aus Deiner Sicht dazu. Schön sind die Dinger ja alle.
Kein Vergeben, kein Vergessen

martin58
Beiträge: 1109
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von martin58 »

Alter Schwede! Jetzt verliert er vollends die Nerven! Ein Ironhead-Projekt. Das heißt mal wirklich deep dive in Sachen konstruktiver Irrsinn .. viel Spass mit dem Getriebe ;-)
Mit dem Schrott habe ich mich auch einige Jahre befasst und bin das Resultat immerhin plombenvernichtende 800 km gefahren. Gefühlsintensiv sind 1000 Langhub-Cubic aus Milwaukee auf jeden Fall!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik