Einfaches 12V KFZ-Relais, gibt es standardmäßig mit Wechslerkontakt.
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Andreas
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Suzuki» GN250 wurde zum CR
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Hallo zusammen,
ich wollte nach längerer Zeit mal den aktuellen Umbaustand zeigen. Einige Änderungen aus den letzten beiden Jahren:
- Sitzbank neu gepolstert und bezogen. Ist jetzt etwas dicker und mit fließendem Übergang zum Tank.
- Gabelbrücke: Instrumentenhalter abgeschnitten, Löcher für Lenkerböcke runtergeschliffen, entlackt und poliert.
- Deckel Motorgehäuse poliert
- Fussrasten mit Adapterplatten nach hinten und tiefer gelegt. Endlich keine Rückenschmerzen mehr.
- Hinterrad von 16 Zoll auf 17 Zoll umgespeicht, Edelstahlspeichen vorne und hinten
- Umbau auf 300 ccm Zylinder mit Vergaseranpassung
- Handbremspumpe Duke 390 mit kleinerem Kolben als Orginal
Ich glaube das war´s. Mal sehen was für Ideen mir diesen Winter kommen.
Frodo
ich wollte nach längerer Zeit mal den aktuellen Umbaustand zeigen. Einige Änderungen aus den letzten beiden Jahren:
- Sitzbank neu gepolstert und bezogen. Ist jetzt etwas dicker und mit fließendem Übergang zum Tank.
- Gabelbrücke: Instrumentenhalter abgeschnitten, Löcher für Lenkerböcke runtergeschliffen, entlackt und poliert.
- Deckel Motorgehäuse poliert
- Fussrasten mit Adapterplatten nach hinten und tiefer gelegt. Endlich keine Rückenschmerzen mehr.
- Hinterrad von 16 Zoll auf 17 Zoll umgespeicht, Edelstahlspeichen vorne und hinten
- Umbau auf 300 ccm Zylinder mit Vergaseranpassung
- Handbremspumpe Duke 390 mit kleinerem Kolben als Orginal
Ich glaube das war´s. Mal sehen was für Ideen mir diesen Winter kommen.
Frodo
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Ein sehr leckeres Teil.
Unaufdringlich und mit schöner Linie. Auch die Details gefallen mir gut.
Etwas Kritik möchte ich aber doch dalassen:
Die durchgeschobenen Standrohre sind der Optik sehr abträglich.
Kannst Du Dir da nicht ein paar Ersatzrohre besorgen und das schlechtere Paar (sitzen eh unter den Bälgen) abflexen, wenn Du die Originalteile behalten willst?
Achja..........und natürlich die Putzlappen am Krümmer
Unaufdringlich und mit schöner Linie. Auch die Details gefallen mir gut.
Etwas Kritik möchte ich aber doch dalassen:
Die durchgeschobenen Standrohre sind der Optik sehr abträglich.
Kannst Du Dir da nicht ein paar Ersatzrohre besorgen und das schlechtere Paar (sitzen eh unter den Bälgen) abflexen, wenn Du die Originalteile behalten willst?
Achja..........und natürlich die Putzlappen am Krümmer
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- Bambi
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Hallo Frodo,
gefällt mir gut! Machen sich die Fahrwerksänderungen (hinten ein kleines bißchen höher, vorne doch recht deutlich abgesenkt) nicht negativ bemerkbar (Lenkerpendeln?)? Welchen Reifen hast Du hinten aufgezogen?
Weiterhin viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
gefällt mir gut! Machen sich die Fahrwerksänderungen (hinten ein kleines bißchen höher, vorne doch recht deutlich abgesenkt) nicht negativ bemerkbar (Lenkerpendeln?)? Welchen Reifen hast Du hinten aufgezogen?
Weiterhin viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
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- scrambler66
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NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Hallo Frodo,
wirklich toll geworden, sehr schön gelöst, auch Details. Wenn die weit herausstehenden Standrohre stören - evt. gibt da der Suzuki Baukasten was her (bei den 41mm Honda Gabeln geht das prima https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=120) oder man läßt sich die Standrohre kürzen (hier um 5cm https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... hen)/page2)
Gruß, Michael
wirklich toll geworden, sehr schön gelöst, auch Details. Wenn die weit herausstehenden Standrohre stören - evt. gibt da der Suzuki Baukasten was her (bei den 41mm Honda Gabeln geht das prima https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=120) oder man läßt sich die Standrohre kürzen (hier um 5cm https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... hen)/page2)
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Hallo Bambi,
der Reifen ist ein Dunlop Arrowmax GT601 in 120/80 auf einer Felge 2,5 x17. Das Fahrverhalten mit der durchgesteckten Gabel ist o.k.. Kein Pendeln, auch bei Vollgas auf der Autobahn, immerhin 132 km/h flachliegend (GPS Messung). Allerdings ist damit die Grenze definitiv erreicht, da sie in Kurven schon kippelig wird. Gewöhnt man sich aber dran. Die Vorspannung der Federn hinten kann maximal Stufe 2 sein, sonst wird das Kurvenverhalten wirklich problematisch.
Natürlich sieht es besser aus, wenn die Standrohre nicht so weit durchgeschoben sind (4cm). Die Gabel um 2 cm zu kürzen wäre schöner. Allerdings habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und mir fehlt das Know How dazu. Vielleicht hat jemand Tipps dazu.
Vielen Dank übrigens für das positive Feed back. Das tut des Schraubers Seele gut.
Grüße Frodo
der Reifen ist ein Dunlop Arrowmax GT601 in 120/80 auf einer Felge 2,5 x17. Das Fahrverhalten mit der durchgesteckten Gabel ist o.k.. Kein Pendeln, auch bei Vollgas auf der Autobahn, immerhin 132 km/h flachliegend (GPS Messung). Allerdings ist damit die Grenze definitiv erreicht, da sie in Kurven schon kippelig wird. Gewöhnt man sich aber dran. Die Vorspannung der Federn hinten kann maximal Stufe 2 sein, sonst wird das Kurvenverhalten wirklich problematisch.
Natürlich sieht es besser aus, wenn die Standrohre nicht so weit durchgeschoben sind (4cm). Die Gabel um 2 cm zu kürzen wäre schöner. Allerdings habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und mir fehlt das Know How dazu. Vielleicht hat jemand Tipps dazu.
Vielen Dank übrigens für das positive Feed back. Das tut des Schraubers Seele gut.
Grüße Frodo
- vanWeaver
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- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Darf es auch, haste fein gemacht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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- scrambler66
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
deine ist ja fertig, aber für den nächsten GN250 Umbauer vielleicht eine Anregung wert: vorne eine größere 2.15-19 Felge mit 100/90-19 Reifen. Das hat gleich mehrere Vorteile - die Reifengröße ist Standard mit großer Auswahl, sie kommt vorne etwas höher und gleicht die Tieferlegung teilweise aus und außerdem wirkt die Gabel durch den größeren Reifen kürzer.
sauve qui peut
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Und ein größeres Rad vorne kippt das Motorrad weiter nach hinten. Der Umbauer hier hat ja wert auf die Linie gelegt und versucht sich vorne zu ducken und hinten den Popo hochzunehmen.
Wie ne Katze die man ... Ach egal.
Ergebnis ist schick!
Kann man die Stummel nicht auf die durchgesteckten Rohre setzen? Kommt das dann zu hoch von der Sitzposition?
Alternativ und zur Kürzung könnte man FRS fragen. Der kann Dir vllt. auch direkt die Gabel entsprechend mit passenden Feder- und Dämpfer-Elementen bestücken.
Wie ne Katze die man ... Ach egal.
Ergebnis ist schick!
Kann man die Stummel nicht auf die durchgesteckten Rohre setzen? Kommt das dann zu hoch von der Sitzposition?
Alternativ und zur Kürzung könnte man FRS fragen. Der kann Dir vllt. auch direkt die Gabel entsprechend mit passenden Feder- und Dämpfer-Elementen bestücken.
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Re: Suzuki» GN250 wurde zum CR
Sehr hübsch geworden. Die organische Linie der Sitzbank und des Höckers gefällt mir besonders gut. Die durchgesteckten Holme empfinde ich nicht als störend. Bei der wertigen Gesamtanmutung würden hochwertigere Federbeine optisch gut kommen.