forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini

Kaufberatung: Mopeds
Daytona750
Motorrad:: Yamaha XS 750 1T5 1978

Moto Morini

Beitrag von Daytona750 »

Hallo!

Zufällig habe ich vor ein paar Tagen eine Annonce für eine Moto Morini 3 1/2 in Süditalien gesehen und dann stolpere ich hier über Euch. Das muss Fügung sein...

Könnt Ihr Morini-Spezialisten mir sagen, was so ein Teil kosten darf?
Konkret geht es um ein Restaurationsobjekt, weitgehend komplett, Motor dreht, sehr lange nicht gelaufen.
Er will 700 Eur.

Macht das Sinn?

Kennt jemand ein solches Basis-Mopped, das näher an Bayern dran verkauft wird?

Danke Euch schon mal und Grüße!

D.

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Re: Moto Morini

Beitrag von michaelw »

Servus

ich würde das nicht kaufen.
Stellt sich die Kardinalfrage, ob die Morini papiermäßig hier zu Lande zulassungsfähig ist.

Warum in die Ferne zu schweifen, wenn das gute liegt so nah?
Es gibt in Deutschland genug Maschinen zu einem angemessenem Preis.

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Für eine komplette 3/2 ein guter Preis, wenn es eine Sport ist ein Schnäppchen
Bisher gab es nie Probleme mit aus Italien eingeführten Maschinen, konnten problemlos in D zugelassen werden.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

scheint mir auch günstig, gut ist, wenn Papiere dabei sind....

NTVKCR
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185

Beitrag von NTVKCR »

Kommt halt wirklich darauf an ....

ich hatte in den 90ern mal eine 3 1/2er. Die war damals stinkebillig weil mit Gußrädern uns Scheinenbremse vorn.
Trommel/Speiche war damals schon richtig teuer.
Keine Ahnung wie die Preise sich bei Morini entwickelt haben. Aber mein Bruder hat am Wochenende ein Guzzi Stornello Resaturationsobjekt auch mit italienischen Papieren für 600,-- erstandem.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Wir haben 2021, eine 3 1/2 die komplett ist gibt es schon lange nicht mehr für 600 Euro

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Alle ich würde mich bei der Zulassungsbehörde erkundigen, wie es mit der Zulassung bei einem Italienimport Italienimport aussieht, und dann kaufen, deutsche Modelle gibt es bei Mobile z.Z. zwischen 2600 (Kangarou) und 5000€ für eine 3 1/2 Sport.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Beitrag von olofjosefsson »

Frag doch bei den Spezialisten nach :wink:

https://www.ital-web.de/forum/
Gruss und Danke,
Olof

NTVKCR
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185

Beitrag von NTVKCR »

mazze hat geschrieben: 15. Nov 2021 Wir haben 2021, eine 3 1/2 die komplett ist gibt es schon lange nicht mehr für 600 Euro
... sorry! Ich wollte damit sagen dass die Preise bei manchen Maschinen angezogen haben! Für eine Stornello in dem Zustand hätte in den 90er niemand mehr wie 200,-- DM bezahlt.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Echt?
So billig waren die?

Ne popelige NSU Quickly in erbarmungswürdigem Zustand kostete da aber schon das Doppelte.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik