forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX 500 (C) CaféRacer?

Kaufberatung: Mopeds
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CX 500 (C) CaféRacer?

Beitrag von TortugaINC »

Das der KM Stand nicht stimmt war doch vorher schon klar, oder?
Bei einem 40 Jahre alten Zustand für knapp über 1000Euro würde ich hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit des Wartungszustandes die Erwartungen runter schrauben. Entweder billig kaufen und selber warten oder halt fertig gewartet kaufen und mehr bezahlen.
"Happiness is only real when shared”. 

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Newbe hat geschrieben: 21. Nov 2021100.000- oder 200.000km???
so viel brauchst Du gar nicht. 70-80tsd km ohne vernünftige Wartung reichen aus, den Motor zu ruinieren.

Du hast alles richtig gemacht! .daumen-h1:

Newbe
Motorrad:: Geplante Anschaffung: CX 500

Beitrag von Newbe »

@TortugalNC

Verkaufst du deine Motorräder auch in schnodderig siffig??

Schon allein der erste Eindruck war ekelig.
Und damit war das Thema schon fast durch.

Wenn der pflegezustand OK gewesen wäre, hätte ich über vieles hinweg geschaut.

Aber hier passte halt irgendwie nichts, als dass ich gewillt gewesen wäre, dafür Geld auszugeben.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Nö. Ich hab nicht alles verfolgt…hattest du vorher keine aktuellen Bilder, oder wie kam es zu dieser Situation?
Gekauft hab ich sowas schon. Meine DR400 zum Beispiel. 500Euro bezahlt, Kaffee mit dem Verkäufer getrunken und ab nach Hause. Aber da natürlich vorher klar, was mich erwartet.

Newbe
Motorrad:: Geplante Anschaffung: CX 500

Beitrag von Newbe »

Nein. Die Fotos die ich hatte sahen gut aus.
In dem Zustand hätte ich auch über vieles hinweg gesehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Hallo Marc,

ich weiß nicht, ob Du's schon gesehen hast, aber Du hast eine ungelesene Nachricht in Deinem Postfach. :wink:

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

...Der optische Zustand ist nicht das Problem. Wenn aber jemand ein Moped, das so aussieht, für einen vierstelligen Betrag anbietet und keine glaubwürdige Wartungshistorie vorlegen kann, dann kannst Du davon ausgehen, dass daran auch nichts gemacht wurde.
Genau das ist eh auch meine Meinung :) Für mich ist der optische Zustand zumindest den Bildern nach nämlich echt nicht soooo schlimm. Immerhin ehrlich. Meine CB sah um nichts besser aus, war aber dafür technisch in einem guten, unverbastelten Zustand.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

@Harri: So schlimm finde ich den Zustand auch nicht. Allerdings ist es dreist, mit Bildern zu locken die nicht dem Zustand entsprechen. Da wäre ich als Käufer auch alles andere an begeistert..

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Nov 2021Genau das ist eh auch meine Meinung :) Für mich ist der optische Zustand zumindest den Bildern nach nämlich echt nicht soooo schlimm. Immerhin ehrlich.
Dann ist das eben Deine Meinung, aber nicht die von Marc. :roll:

Akzeptier doch einfach Marc's Entscheidung, die aus SEINER(!) Sicht absolut richtig und nachvollziehbar ist. .daumen-h1:

Wie gut kennst Du Dich denn mit der CX aus, um den Preis und den zu erwartenden technischen Zustand bewerten zu können?
Hast Du alle 7 Seiten durchgelesen und auch die Links verfolgt und verstanden, was dort steht?

Was an der Kiste ist denn "ehrlich", wenn man den km-Stand des Tachos jederzeit zurück drehen kann? Dazu das schön gefärbte Angebot.

Wäre es nicht im Nachbarort gewesen und hätte man eine weite Anreise dafür in Kauf nehmen müssen, müsste man dem Verkäufer eigentlich die Fahrtkosten in Rechnung stellen.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Darf man seine Meinung hier nicht mehr kundtun Ralf? Ich habe ja nie behauptet, seine Entscheidung wäre falsch oder habe das Verhalten vom Verkäufer gerechtfertigt. Klar ist die ihr Geld nicht Wert, wie die meisten CXen die aufrunds eines Hypes meist überteuert angeboten werden. Sollte einem auch klar sein. Und die Zeiten wo man sowas für nen Kasten Bier bekommt sind halt vorbei.
Ich wollte den Interessenten lediglich darauf hinweisen, dass ein optisch mitgenommenes Bike durchaus technisch in Ordnung sein kann. :) Siehe Greg hehe

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels