forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Achtung Zoll hat sich bei Kleinbeträgen geändert

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
stresa
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD

Re: Achtung Zoll hat sich bei Kleinbeträgen geändert

Beitrag von stresa »

TortugaINC hat geschrieben: 26. Nov 2021 Oder bleibt die Stichprobenartige Kontrolle des Zolls erhalten?
Ich musste dieses Jahr 2mal zum Zollamt und dort hochpreisige Pakete abholen(aus den USA und England). Waren aber auch relativ schwere Pakete und schlecht deklariert bzw kaum leserlich. Zumindest bei dem aus den USA hat mir das richtig Geld gespart, da ich die Zollbeamten überzeugen konnte das die Motorradteile älter als 30 Jahre sind und somit Zoll entfiel und der EU-Einfuhrumsatzsteuersatz von 19% auf 7% reduziert wurde.
Muss aber dazusagen das ich mindestens einmal die Woche in der Nähe des Zollamts bin und sich damit der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Bei Kleinzeugs(damit meine ich den Warenwert) ist die Abrechnung über den Dienstleister angenehm
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics