Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Mit der Gabel bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Ich tendiere eher zu einer Scheibenbremse
Ich werde beide Gabeln erst mal überholen, die Gabelbrücken passen Plug and Play!
Fast, um eine Änderung der Anschläge zu vermeiden habe ich mir von einer 3aj ein Joch besorgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
Die hat aber schon heftig gelebt! Moped mit Geschichte ...
Ich fand die XT 550 damals abgrund-häßlich. Und am meisten hat mich geärgert, daß Eddy Hau - nix gegen ihn! - mit einer 'fast serienmäßigen' XT 550 die Europameisterschaft 1982 gewonnen hat. Einige Zeit später wurde dann (in MOTORRAD?) dargelegt mit welchen 'geringen Veränderungen' die Maschine angetreten sei. Komplettes, angepasstes Fahrwerk der damaligen Moto Cross-Schwester, handverlesene und -bearbeitete Motorteile und und und ... ich müsste jetzt im Archiv nach dem Artikel suchen. Hätte Triumph seinerzeit das gleiche Geld in die Tiger Trail 750 stecken und Eddy als Fahrer obendrauf setzen können, dann wäre 1982 die Trail Europameister geworden. Dessen bin ich mir sicher ...
Nicht falsch verstehen, ich habe mit der Geschichte meinen Frieden gemacht. Und sehe die XT 550 - die selbst als Modell ja recht kurzlebig war - inzwischen als einen echten Meilenstein an. Schließlich basierte die erste Ténéré weitgehend auf dieser Maschine!
(Um meine Sichtweisen zu relativieren: ich habe 1988 beim Anblick der ersten Big mit angedeuteter Verkleidung und Entenschnabel einen Lachkrampf bekommen. Inzwischen ist sie das beste Motorrad, daß ich je gefahren habe. Aber solch ein Empfinden ist eben rein persönlich!)
Viel Erfolg mit der XT und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
die 750er Big nannte ich auch mal mein.....im inneren vermisse ich sie ein wenig. Die K ist doch etwas emotionsloser......aber ist sehr geil zu fahren!
Und ja die Eddy Hau Kiste war schon ein Bissen anders
Duplex vorne YZ 490 Schwinge und Gabel..... Und und und
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981 Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Also wenn ich zur KLX den Vergleich ziehe, klare Empfehlung zur Scheibenbremse. Da war die Trommelbremse einfach nur ein Werkzeug um schneller langsam zu werden, bremsen würde ich das nicht nennen wollen… Mit der Scheibe kann man damit recht anständig fahren.
Die Vorderfelge dazu hast Du ja auch, Neugieriger?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Und die beiden stellen mich echt vor eine Aufgabe. Die Felgenringe und Naben sind ok. Die Speichen sind aber ....naja reden wir nicht drüber ..... Das Hinterrad ist auch etwas ranzig an den Speichen. Bin mir noch uneins ob es Arbeit für den Radspanner wird oder ob ich es mir selbst antu.
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
Danke für den Zuspruch bezüglich des einspeichern der Felgen. Beides habe ich, Geduld und Logik in meinem Alter hetzt man nicht mehr und hüpft nicht von einem zum nächsten
Bevor ich mich an die Räder mache werden beide Gabeln überholt.
Nen ASS suchen wäre noch eine Idee
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied