Hi Jochen,
Macht's Sinn Dich von den Vorteilen einer neuen Beschichtung in orange zu überzeugen?
Grüße
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Der Schinder-BerT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Der Schinder-BerT
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Der Schinder-BerT
Moin Jochen,
na das sieht ja mal nach richtig Arbeit aus,uiuiuiuiii
Aber du machst das schon.
Was willst du denn mit dem Motorgehäuse anstellen?
Strahlen? Da weiß ich ne gute Adresse in Geldern, die sind preiswert, gut und es wäre nicht weit von dir.
Wenn du willst schicke ich dir ne PN mit den Kontaktdaten.
Lieben Gruß
Hans
na das sieht ja mal nach richtig Arbeit aus,uiuiuiuiii

Aber du machst das schon.
Was willst du denn mit dem Motorgehäuse anstellen?
Strahlen? Da weiß ich ne gute Adresse in Geldern, die sind preiswert, gut und es wäre nicht weit von dir.
Wenn du willst schicke ich dir ne PN mit den Kontaktdaten.
Lieben Gruß
Hans
Re: Der Schinder-BerT
Dirk !
Danke. Macht aber eher keinen Sinn.
Orange am Motorgehäuse ?
Für mich an diesem Moped ein völliges No-Go.
Hans !
Gerne.
Kannst auch ruhig anrufen, bin ab 16 Uhr zu erreichen.
Da lässt es sich besser über die Fähigkeiten des
Handwerkers plaudern als per PN.
Gruss, Jochen !
Danke. Macht aber eher keinen Sinn.
Orange am Motorgehäuse ?

Für mich an diesem Moped ein völliges No-Go.
Hans !
Gerne.
Kannst auch ruhig anrufen, bin ab 16 Uhr zu erreichen.
Da lässt es sich besser über die Fähigkeiten des
Handwerkers plaudern als per PN.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Der Schinder-BerT
Naja, einen Versuch war's wert.Schinder hat geschrieben:Dirk !
Danke. Macht aber eher keinen Sinn.
Orange am Motorgehäuse ?![]()
Für mich an diesem Moped ein völliges No-Go.

Grüße
Dirk
PS
Den gemachten Motor in orange hätt ich Dir dann abgekauft und damit das "schwarze Loch" in der grau/orangen gefüllt.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Der Schinder-BerT
Ups, zu spät gelesen....die PN ist schon rausSchinder hat geschrieben:
Hans !
Gerne.
Kannst auch ruhig anrufen, bin ab 16 Uhr zu erreichen.
Da lässt es sich besser über die Fähigkeiten des
Handwerkers plaudern als per PN.
Gruss, Jochen !

Re: Der Schinder-BerT
Was ?
Das lösch ich sofort ungelesen !!!
Frechheit ...
Und dann geh ich jetzt schmollend
in die Wärxstätte und restauriere
zum Trotz ´ne T400 Gabel.
So. Das haste nun davon.
.

Das lösch ich sofort ungelesen !!!
Frechheit ...

Und dann geh ich jetzt schmollend
in die Wärxstätte und restauriere
zum Trotz ´ne T400 Gabel.
So. Das haste nun davon.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
Zwischendurch wird´s ja immer mal wieder spa(h)nnend.
Nicht meine, aber eben dumm gelaufen für den Jungen :

Zum Glück ist das Ventil nicht in den Brennraum gefallen.
Nachti, Jochen !
Nicht meine, aber eben dumm gelaufen für den Jungen :

Zum Glück ist das Ventil nicht in den Brennraum gefallen.
Nachti, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
Eben noch schnell ´ne Lösung für die Öldruckanzeige ausgetüftelt
und jetzt ist´s mal gut mit Schrauberei für dieses Jahr.
Bis nächstes Jahr ..... *plopp*
Gruss, Jochen !
und jetzt ist´s mal gut mit Schrauberei für dieses Jahr.
Bis nächstes Jahr ..... *plopp*
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Der Schinder-BerT
Moin !
Ich hadere ...
Soll ich die bestehende Bremsanlage gegen sowas tauschen :


Oder lieber gegen etwas weniger technoide Brembo/Spiegler-Radialpumpen ?
http://www.spiegler.de/images/product_i ... 8152_0.jpg
http://www.tgp-racing.com/files/xa7g710 ... x250_1.jpg
http://www.off-the-road.de/out/pictures ... radial.jpg
Oder lass ich´s wie es ist :


Im Grunde funktioniert die angebaute Bremsanlage
mehr als tadellos, aber ich bich halt irgendwie
doch ein Spielkind ...
Gruss, Jochen !
Ich hadere ...
Soll ich die bestehende Bremsanlage gegen sowas tauschen :


Oder lieber gegen etwas weniger technoide Brembo/Spiegler-Radialpumpen ?
http://www.spiegler.de/images/product_i ... 8152_0.jpg
http://www.tgp-racing.com/files/xa7g710 ... x250_1.jpg
http://www.off-the-road.de/out/pictures ... radial.jpg
Oder lass ich´s wie es ist :


Im Grunde funktioniert die angebaute Bremsanlage
mehr als tadellos, aber ich bich halt irgendwie
doch ein Spielkind ...

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Der Schinder-BerT
Natürlich 'ne 4-fach Bremsanlage von Beringer, wassn sonst?
http://thekneeslider.com/beringer-4-disc-brakes/
Grüße
Dirk
http://thekneeslider.com/beringer-4-disc-brakes/
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)