Ihr kennt schon alle Schrauben?
Garantiert nicht:-)
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kleine Schraubenkunde...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kleine Schraubenkunde...
Uh die habe ich im Sonderschraubenkaatalog gar nicht drin.
https://funpot.net/?60c4da0918b44a77
Dafür die Klebeköpfe zum vortäuschen einer stabilen Schraubverbindung.
https://funpot.net/?60c4da0918b44a77
Dafür die Klebeköpfe zum vortäuschen einer stabilen Schraubverbindung.
Die "Klebeköpfe" sind mir bei einem Bekannten am Balkon aufgefallen. Wohnt in einem Penthouse, 2 Jahre alt. Hab was auf dem Balkon gemacht und plötzlich fiel ein Schraubenkopf von der Geländerverschraubung ab. War mit Silikon rein geklebt. Der Vermieter hat dann mal überall gecheckt und jetzt richtig Stress mit der Firma. Circa 10% der Schrauben haben die abgerissen und dann einfach rein geklebt :D
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Geländerverschraubung mit Silikon....das ist eindeutig Strafrecht, weil vorsätzlich eine enorme Gefährdung für Leib und Leben.badbadger hat geschrieben: 25. Nov 2021 Die "Klebeköpfe" sind mir bei einem Bekannten am Balkon aufgefallen. Wohnt in einem Penthouse, 2 Jahre alt. Hab was auf dem Balkon gemacht und plötzlich fiel ein Schraubenkopf von der Geländerverschraubung ab. War mit Silikon rein geklebt. Der Vermieter hat dann mal überall gecheckt und jetzt richtig Stress mit der Firma. Circa 10% der Schrauben haben die abgerissen und dann einfach rein geklebt :D
Wahrscheinlich VA-Schrauben, die verabschieden sich recht schnell, wenn man als Monteur noch nie ewas von Drehmoment gehöhrt hat. Wegen ein paar Schrauben so eine Situation schaffen, das ist echt kriminell.
Eine Achse aus Wasserleitungsrohr ist dagegen ein Lacher (oder auch nicht).

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.