Der Routinier hat natürlich einen zweiten originalen Radsatz zum Nachmessen zur Hand!
.. ich habe heute mit dem Mann telefoniert, der meinen XT550 Motor überholt. Ich bin schon voller Vorfreude!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XT 550 Phönix aus der Kiste
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: XT 550 Phönix aus der Kiste
Wohl dem der hat ! Gut zu wissen das du noch Felgen hast. Als Herr Bambi seine Anmerkung auf das Offset losgelassen hat war ich gerade am messen.
Hans in mein schlaues Büchlein vermerkt. In meinem Alter kommt es aber vor, dass man seine Notizen nicht mehr findet
Den Ölverlust an der Gabel ist zu vernachlässigen
An der Klemmung war auch schon ein Meister seiner Zunft Zugänge
Hans in mein schlaues Büchlein vermerkt. In meinem Alter kommt es aber vor, dass man seine Notizen nicht mehr findet

Den Ölverlust an der Gabel ist zu vernachlässigen

An der Klemmung war auch schon ein Meister seiner Zunft Zugänge

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

-
XT550 im Aufbau
Alea iacta est,
die Kleine bekommt definitiv eine Bremsscheibe an die Vorderhand
Hat jemand eine Idee ob solche Luftfilter beim TÜV eine Chance haben , oder kann ich das gleich aus meinem "hätte ich gerne" Büchlein streichen
die Kleine bekommt definitiv eine Bremsscheibe an die Vorderhand

Hat jemand eine Idee ob solche Luftfilter beim TÜV eine Chance haben , oder kann ich das gleich aus meinem "hätte ich gerne" Büchlein streichen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

-
XT550 im Aufbau
Welchen Lack verwendet ihr um eure Motoren in einem hübschen schwär erstrahlen zu lassen ?

- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
XT550 im Aufbau

Google ist zwar erst mal nicht schlecht, eigene Erfahrungen sind aber aussagekräftiger..... Finde ich

-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Die Lufis bekommst Du nach erfolgreich bestandener Fahrgeräuschmessung eingetragen. Bei einer XT habe ich das noch nicht machen lassen, meine Erfahrungen mit Fahrgeräuschmessungen basieren auf zwei großen Kawa Vierzylinder (K&N Lufi i. V. m. Mikuni RS34 Vergasern).
-
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wenn du einen gnädigen TÜV Prüfer findest, dann musst du bei diesem Baujahr ein paar mal im Stand Gas geben und er sagt dann OK oder auch nicht. Bei meiner RD350 war das so. Einragung hieß dann " ausgerüstet mit offenen Luftfiltern Typ K&N ". Das war vor 3 Jahren und nicht in der guten alten Zeit. ;-)
-
XT550 im Aufbau
Das hört sich an wie nur Versuch macht klug.
Naja soweit ist das ganze noch nicht.
Heute musste ich feststellen das der Vergaser fehlt!
Der Vorbesitzer kümmert sich nochmal, machte mir aber keine große Hoffnung.
Also nochmal alle Kisten auf den Kopf gestellt und bei der Gelegenheit Inventur gemacht
Dann mal das Internet bemüht, nicht schlecht was da aufgerufen wird für den Registervergaser.
Mal sehen, das liegen noch BST33 rum von der 750er
Naja soweit ist das ganze noch nicht.
Heute musste ich feststellen das der Vergaser fehlt!

Der Vorbesitzer kümmert sich nochmal, machte mir aber keine große Hoffnung.
Also nochmal alle Kisten auf den Kopf gestellt und bei der Gelegenheit Inventur gemacht

Dann mal das Internet bemüht, nicht schlecht was da aufgerufen wird für den Registervergaser.
Mal sehen, das liegen noch BST33 rum von der 750er

- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Du kannst auch auf den späteren 600er Vergaser umbauen (inkl. Ansaugstutzen).