Und übergangsweise einen Spritfilter in die Benzinleitung, spart dann zumindest die Vergaserreinigung. Außerdem sieht man gleich was los ist, wenn Dreck im Filter ist.
Gruß Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gilera» Nordwest 600
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Gilera» Nordwest 600
Dafür war ich heute unterwegs. Benzinfilter hab ich ein paar gekauft. Und den Hinweis den alu-gummi Flansch zwischen Gaser und Kopf zusätzlich mit einer selbstgebauten Papierdichtung abzudichten. Die eingelassenen ORinge wären zu platt. Die Gummis nie ganz Plan. Muss wohl seeeeeeeeehr empfindlich sein was Nebenluft angeht.
Wird heute Abend angegriffen.
Wird heute Abend angegriffen.
Ich brauche Luft! Den originalen Kasten habe ich etwas gekürzt und angepasst. Zwei unterschiedlich dicke Silikonschläuche dann vom teikei Gaser zum Kasten geführt. Wenn halbwegs klappt kommen noch zwei passende Trichter in den Kasten.

Achso.. der originale Gummi war total hin und ist nicht mehr lieferbar. Die Schläuche sitzen saugend auf dem Vergaser. Gefällt mir.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Sieht gut aus! Sind die Ansaugwege Original schon so lang?
BG
BG
"Happiness is only real when shared”. 
Originaler Kasten bearbeitet. Die Wege sind ca. 1/3 länger als vorher. Dafür ist das Volumen kleiner geworden.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Längere Ansaugung, kleinerer Kasten, bin gespannt wie es später mit der Abstimmung funst.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Kasten kleiner machen ist keine gute Idee.Wie hier schon gesagt wurde,bin gespannt was das gibt im Betrieb.