forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neue BSA Gold Star 650

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von vanWeaver »

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Schöne Suzuki , top

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Ist das nicht Uschi ? :shock:
Und warum sitzt die Frau auf so einem Schrumpfmoped ? :steinigung:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Naja, ich finde sie als Retromoped durchaus gelungen und schöner anzuschauen, also der sonstige Alltagsschrott, der so durch die Gegend fährt.

Wer ein modernes Moped mit klassischer Optik sucht und wem sportliche Fahreigenschaften und Leistungsgewicht nicht so wichtig sind, der findet hier u.U. was er sucht.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ja, ich denke auch, daß das ein schönes Mopped für die ist, die zum Basteln keine Lust oder kein Talent haben und trotzdem bei schönem Wetter jeden Tag mit zur Arbeit fahren wollen.
Das wird das Ding besser können als die originale Gold Star.

Letzten Endes ist eine SR500, die ja heute als Klassiker gilt, damals auch nur ein Aufguß englischer Singles gewesen.
Ebenso wie 20 Jahre später die Kawasaki Zephir, die eine Kopie der eigenen Vierzylinder Z-Modelle waren.
Nur mit mehr Leistung und weniger Gewackel.

Wie gesagt; mein Ding wär die neue BSA so nicht.
U.a. weil ich noch jede Menge alter Möhrchen hier stehen habe, auf die ich zurückgreifen kann.
Kein Vergeben, kein Vergessen

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

theTon~ hat geschrieben: 9. Dez 2021 ...wem sportliche Fahreigenschaften und Leistungsgewicht nicht so wichtig sind...
Speziell beim Leistungsgewicht hab ich spontan den geistigen Vergleich mit der Sommer Diesel gezogen :stupid:
andererseits, Insektenfressen fahren auch schon genug rum...dann doch gerne retro...
Gruß, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Bollermann hat geschrieben: 9. Dez 2021.....
...Das wird das Ding besser können als die originale Gold Star......
...Letzten Endes ist eine SR500, die ja heute als Klassiker gilt, damals auch nur ein Aufguß englischer Singles gewesen......
...Wie gesagt; mein Ding wär die neue BSA so nicht....
Ich klaube jemand zu kennen der dir sehr gut etwas über die Alltagstauglichkeit einer Goldstar erzählen könnte. :mrgreen:
Für mich ist die SR die Straßenschwester einer XT. Dabei wurde der Scrambler Gedanke einfach konsequenter in Richtung Geländegängigkeit fortgesetzt.
Beim dritten Punkt bin ich bei Dir. :)
Unter dem Strich wollen die damit Geld verdienen und der Retrogedanke ist ja gerade absolut angesagt.
Mal sehen wer noch so alles auf den Zug aufspringt.
Ral...äähhhh
Gerorge Cl.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wassergekühlte 650ccm Einzylinder mit Einspritzung gabs vor 15 Jahren schon mit 65 PS in 70kg leichter. Wäre die Optik nicht auf Retro getrimmt und würde das Ding nicht BSA heißen, käme niemand auf die Idee bei diesem Motorrad mit moderner Technik zu argumentieren (weil das als Argument oft genannt wurde). Das Konzept ist möglichst preisgünstig mit cooler Retro-Optik zu glänzen.
"Happiness is only real when shared”. 

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

TortugaINC hat geschrieben: 10. Dez 2021 Wäre .. nicht.... und würde das .. nicht...
So rum argumentiert hast Du natürlich recht. Wäre es keine Retro und keine BSA, dann würde es aller Wahrscheinlichkeit nach auch dieses Thema nicht geben.

Aber das es ja nun mal ein Retromoped mit klassischer Optik und in Anlehnung an die alte Gold Star ist, kann man sie aber durchaus mit ABS, Einspritzung, Scheibenbremsen und Euro XY als vergleichsweise modernes Moped bezeichnen.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels