Servus liebe Cafer.
Da nach reichlichem Überlegen nun mei Reiseziel für das kommende Jahr festgelegt ist suche ich jetzt nach dem richtigen Moped für meine Reise.
Das Ziel is die schottische Provinz.
Nur fehlt mir der passende Untersatz für so ein Abenteuer.
Meine Kaffeepumpe ist mir für sowas zu schade und zu unbequem
Jetzt bim ich am Überlegen was da passen würde.
Eine original Cx500 (keine Schobber) eine xt660z, Dr Big oder doch lieber zu einer 750er Cb oder ähnlichem greifen.
Meine persönliche Meinung lass ich mal aussen vor.
Ich will mich mal von eurem unendlichen Fachwissen berieseln lassen
Schraubende Grüße
Alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
- NipponEagle
- Beiträge: 401
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5
Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
- BigChrisXXL
- Beiträge: 1265
- Registriert: 9. Mär 2013
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Auf dem Bild noch ohne Corbin Sitzbank.....damit fahre ich dieses Jahr nach Schottland.
Die Corbin Sitzbank ist echtes Gold wert. Schon erpropt Wegberg - London Non Stopp und du merkst NICHT das du gesessen hast. Unglaublich!

Die Corbin Sitzbank ist echtes Gold wert. Schon erpropt Wegberg - London Non Stopp und du merkst NICHT das du gesessen hast. Unglaublich!

Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 

- williwedel
- Beiträge: 163
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
- Kontaktdaten:
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Hallo Alex, hallo Chris
war jetzt drei mal im gelobten Land, eigendlich ist es egal was für ein moped man nimmt.
aber ich fahre teilweise schon tief in die Provinz, da bestimmt auch in Schottland der tank wo es lang geht.
Aber es gibt in europa kein volk, was Motorrad freundlicher ist.
ach ja, Single road, je schmåler desto besser, betrfft auch das moped!
grüße Guido
war jetzt drei mal im gelobten Land, eigendlich ist es egal was für ein moped man nimmt.
aber ich fahre teilweise schon tief in die Provinz, da bestimmt auch in Schottland der tank wo es lang geht.
Aber es gibt in europa kein volk, was Motorrad freundlicher ist.
ach ja, Single road, je schmåler desto besser, betrfft auch das moped!
grüße Guido
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Moin Alex,
Eigentlich ist das Motorrad egal, Hauptsache Motorrad ;-)
Wenn Du kleine, auch unwegsame Strecken fahren möchtest (was in Schottland sehr gut möglich ist), bietet sich eine relativ leichte Kiste an. Hohe Geschwindigkeiten sind sowieso nicht drin, Reichweite und Wendigkeit machen das Reisen entspannter. Sowas wie die von Dir genannte XTZ wäre meine Wahl / Tipp.
Wann / zu welcher Jahreszeit willst Du rüber?
Grüße
Uwe
Eigentlich ist das Motorrad egal, Hauptsache Motorrad ;-)
Wenn Du kleine, auch unwegsame Strecken fahren möchtest (was in Schottland sehr gut möglich ist), bietet sich eine relativ leichte Kiste an. Hohe Geschwindigkeiten sind sowieso nicht drin, Reichweite und Wendigkeit machen das Reisen entspannter. Sowas wie die von Dir genannte XTZ wäre meine Wahl / Tipp.
Wann / zu welcher Jahreszeit willst Du rüber?
Grüße
Uwe
- FEZE
- Beiträge: 4102
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Moin,
willse zelten oder B&B?
Im Tenere Forum bekommt man öfter mal ne xtz750 für en schmalen Euro.
Die sind meistens in Schuss und schon für längere Touren umgestrickt mit sinnvollem Zubehör.
willse zelten oder B&B?
Im Tenere Forum bekommt man öfter mal ne xtz750 für en schmalen Euro.
Die sind meistens in Schuss und schon für längere Touren umgestrickt mit sinnvollem Zubehör.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Moin Alex,
da Du ja eh schon Pumpentreiber bist, wäre doch ein CX Tourer genau das richtige. Ich würde bei solch einem Unternehmen in jedem Fall Kardan- dem Kettenantrieb vorziehen.
Noch besser für so eine Tour - auch wenn mir das Ding absolut nicht gefällt - wäre ne GL500.
Wenn es ne GL oder ne CX-E ist, sollte vorher in jedem Fall die ProLink-Hebelei geprüft und gegebenenfalls überholt werden.
:linkehand:
Ralf
da Du ja eh schon Pumpentreiber bist, wäre doch ein CX Tourer genau das richtige. Ich würde bei solch einem Unternehmen in jedem Fall Kardan- dem Kettenantrieb vorziehen.
Noch besser für so eine Tour - auch wenn mir das Ding absolut nicht gefällt - wäre ne GL500.
Wenn es ne GL oder ne CX-E ist, sollte vorher in jedem Fall die ProLink-Hebelei geprüft und gegebenenfalls überholt werden.
:linkehand:
Ralf
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Moin Alex
Wenn Du was für die dortigen Straßen adäquates willst,
dann solltest Du über eine "Reise"-Enduro nachdenken.
DR wäre nicht schlecht, ist aber für diese Tour eher unbequem.
Mein Empfehlung wäre eine Triumph Tiger T400.
Genug Leistung, reichlich Zuladung, saubequem, große Reichweite.
Ist halt auch eine Frage, wie viel Geld Du ausgeben willst.
Gruss, Jochen !
Wenn Du was für die dortigen Straßen adäquates willst,
dann solltest Du über eine "Reise"-Enduro nachdenken.
DR wäre nicht schlecht, ist aber für diese Tour eher unbequem.
Mein Empfehlung wäre eine Triumph Tiger T400.
Genug Leistung, reichlich Zuladung, saubequem, große Reichweite.
Ist halt auch eine Frage, wie viel Geld Du ausgeben willst.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- vanWeaver
- Beiträge: 2890
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Gut, günstig und fast unkaputtbar ist die TDM von Yamaha.
Die 4tx Modelle BJ 96-02 sind recht bequem und mit 80 PS ausreichend motorisiert.
Die 4tx Modelle BJ 96-02 sind recht bequem und mit 80 PS ausreichend motorisiert.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- BigChrisXXL
- Beiträge: 1265
- Registriert: 9. Mär 2013
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
Re: Schottland 2014 der richtige Untersatz muss her
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 

- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld