forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der neue aus dem Schwarzwald

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
EVIL
Motorrad:: KTM LC4

Der neue aus dem Schwarzwald

Beitrag von EVIL »

Hihi,

Ich bin der Titzian 30 Jahre alt und fahre eine KTM LC4 BJ 1999.
IMG_5107.jpg
Sie hat etwas über 100tkm auf der Uhr wovon ich 90tkm drauf gefahren hab.
Habe technisch viel umgebaut.
Gewicht ist 143kg fahrfertig.
Optisch ist sie fast original.

Es ist ein sehr interessantes Forum hier.
Bin auch noch im LC4.net Forum und Dodge Forum unterwegs.

Habe mich hier angemeldet da ich meine LC4 umbauen möchte und ich denke das dieses Forum genau richtig dafür ist.

Gruß Titzian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Der neue aus dem Schwarzwald

Beitrag von Bambi »

Hallo Titzian,
herzlich willkommen!
In welche Richtung soll es mit der LC 4 denn gehen? Scrambler oder gar Straße? Ich habe mal Schelte von meinem Suzuki-/KTM-Händler bekommen weil ich mir die 640-er LC 4 im Outfit der alten 80-er Jahre Geländesportler wünschte ... so in etwa:
IMG_0080.JPG
(Fremde Bilder bitte nur verlinken damit der Hausmeister keinen Ärger wegen des Copyrights bekommt! Das hier ist selbstgeschossen ...)
Schöne Grüße und viel Spaß mit der Pande, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

EVIL

Beitrag von EVIL »

klx hat geschrieben: 13. Dez 2021Huh! :)
Hihi man kennt sich ja

EVIL

Beitrag von EVIL »

Bambi hat geschrieben: 13. Dez 2021 Hallo Titzian,
herzlich willkommen!
In welche Richtung soll es mit der LC 4 denn gehen? Scrambler oder gar Straße? Ich habe mal Schelte von meinem Suzuki-/KTM-Händler bekommen weil ich mir die 640-er LC 4 im Outfit der alten 80-er Jahre Geländesportler wünschte ... so in etwa:
IMG_0080.JPG
(Fremde Bilder bitte nur verlinken damit der Hausmeister keinen Ärger wegen des Copyrights bekommt! Das hier ist selbstgeschossen ...)
Schöne Grüße und viel Spaß mit der Pande, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Geile KTM.

Sie soll optisch in die Richtung der KTM's der 70er gehen bzw allgemein 70er Jahre Enduro nur mit Supermoto Bereifung.
So in die Richtung Bild

Oder wie die umgebaute exc Bild .
Optisch einfach lecker.

Einen Tank habe ich schon Mal und zwar von einer Suzuki Gn 125
hgffbjnn.jpg
Ist das dann ein Scrambler Umbau?
Weiß nicht genau wo ich das einordnen soll.

Mit dem TÜV habe ich heute auch schon gesprochen und er hat mir seinen Segen gegeben für den Heckrahmen Bau etc.

Ich mache aber noch ein Umbau Thread auf.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Titzian,
jetzt hast Du die Bilder doch direkt eingestellt. Das sollte wie folgt aussehen:
Zunächst eine 1975-er KTM ähnlich der von Dir Gezeigten (die auf meinem Foto oben ist wohl vom Ende der 80-er):
http://moto.zombdrive.com/image-model/4 ... 1.jpg.html
Und das Kurt Caselli-Bike von Roland Sands:
https://derestricted.com/roland-sands-s ... -magazine/
Sehr geil übrigens!
So haben wir gleich wieder Links falls ein Moderator Deine Bilder löscht.
Das Letzte ist ja sicher Dein eigenes Bild, das kann so stehenbleiben.
Durch den angeschraubten Heckrahmen der KTM hast Du - mit einem gewillten Prüfer - recht große Freiheiten. Such Dir gleich jetzt einen und leg die Karten offen auf den Tisch. Dann erfährst Du, welche Vorgaben er erfüllt sehen will und Du weißt, was zu tun ist.
Der Tank der kleinen GN 125/250 ist tatsächlich recht passend für ein solches Projekt, ich habe damit auch was in Arbeit (das Bild ist schon etwas älter, ich bin mittlerweile ein Stück weiter):
1-Bügel.JPG
Ist aber eine Suzuki GN 400 ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

klx

Beitrag von klx »

Obwohl ich den Gabelumbau als Supermoto natürlich sehr schick finde, könnte das hier die Proportionen killen. Die LC4 ist Recht hoch von Unterkante Motor bis Lenkkopf. Wirkt wuchtig. Das mit der langen Gabel und den 17".
Passt da was von der Duke? Vllt. Duke3 um die radiale Bremse zu erhalten. Damit käme die Front runter. Der Tank wirkt was klein, kann aber auch auf dem Foto nur so sein
Könnte trotzdem passen. Dann allerdings mit der auslaufenden Sitzbank gleich dem exc Umbau. Ist das ein xt500 Tank bei der exc? Der passt schon sehr gut.

Oldschool Supermoto?
Wie schon im LC4 Forum.. ich gespannt wie ein Flitzebogen!! :)

didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Willkommen im Forum...

Gruß aus Offenburg... :salute:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

EVIL

Beitrag von EVIL »

Bambi hat geschrieben: 14. Dez 2021 Hallo Titzian,
jetzt hast Du die Bilder doch direkt eingestellt. Das sollte wie folgt aussehen:
Zunächst eine 1975-er KTM ähnlich der von Dir Gezeigten (die auf meinem Foto oben ist wohl vom Ende der 80-er):
http://moto.zombdrive.com/image-model/4 ... 1.jpg.html
Und das Kurt Caselli-Bike von Roland Sands:
https://derestricted.com/roland-sands-s ... -magazine/
Sehr geil übrigens!
So haben wir gleich wieder Links falls ein Moderator Deine Bilder löscht.
Das Letzte ist ja sicher Dein eigenes Bild, das kann so stehenbleiben.
Durch den angeschraubten Heckrahmen der KTM hast Du - mit einem gewillten Prüfer - recht große Freiheiten. Such Dir gleich jetzt einen und leg die Karten offen auf den Tisch. Dann erfährst Du, welche Vorgaben er erfüllt sehen will und Du weißt, was zu tun ist.
Der Tank der kleinen GN 125/250 ist tatsächlich recht passend für ein solches Projekt, ich habe damit auch was in Arbeit (das Bild ist schon etwas älter, ich bin mittlerweile ein Stück weiter):
1-Bügel.JPG
Ist aber eine Suzuki GN 400 ...
Schöne Grüße, Bambi
Achso jetzt hab ich's verstanden nur links einfügen.
Ja das letzte ist mein eigenes.

Hab seit gestern einen Prüfer der mir alles einträgt sogar den Gabelumbau wenn's hin haut.

Den Tank der Gn 125 finde ich sehr schön von der Form.
Und passt perfekt auf den Rahmen wie ich finde.
Tankvolumen soll laut Verkäufer 10 L sein was noch akzeptabel ist.

EVIL

Beitrag von EVIL »

klx hat geschrieben: 14. Dez 2021 Obwohl ich den Gabelumbau als Supermoto natürlich sehr schick finde, könnte das hier die Proportionen killen. Die LC4 ist Recht hoch von Unterkante Motor bis Lenkkopf. Wirkt wuchtig. Das mit der langen Gabel und den 17".
Passt da was von der Duke? Vllt. Duke3 um die radiale Bremse zu erhalten. Damit käme die Front runter. Der Tank wirkt was klein, kann aber auch auf dem Foto nur so sein
Könnte trotzdem passen. Dann allerdings mit der auslaufenden Sitzbank gleich dem exc Umbau. Ist das ein xt500 Tank bei der exc? Der passt schon sehr gut.

Oldschool Supermoto?
Wie schon im LC4 Forum.. ich gespannt wie ein Flitzebogen!! :)
Möchte schon den langen Federweg beibehalten.

Sie steht halt nackt da ohne kühler etc.
Ich denke wenn alles verbaut ist wirkt es wieder anderst.

Der Tank von dem exc Umbau ist ein Eigenbau.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik