forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neue BSA Gold Star 650

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von Schmidei »

Das wären mir die hoffentlich sehr spaßigen und sicherlich recht problemlosen 100.000km in besagten 5 Jahren mit der T wohl wert. Ich will ja fahren und nicht spekulieren.

Als wirkliche Altersvorsorge taugt der ganze zweirädrige Krempel eher nicht, zumindest nicht, wenn er bewegt werden und Spaß bringen soll.
Bis auf wenige Ausnahmen.
Zuletzt geändert von Schmidei am 13. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7650
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von DonStefano »

olofjosefsson hat geschrieben: 12. Dez 2021 Eine original DBD34 Goldstar kostet ca. aktuell 16.000€.
Also etwa 100 €/kg!
dagegen wird die neue ein Schnäppchen sein... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 725
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von Matthi »

so langweil scheint die "neue BSA Gold Star 650" ja doch nicht zu sein,
immerhin wird fleißig über mittlerweile 8 Seiten diskutiert,
ohne dass einer die mal in natura gesehen, gehört geschweigedenn gefahren hat.
four wheels move the body two wheels move the soul

Troubadix
Beiträge: 4128
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von Troubadix »

DonStefano hat geschrieben: 13. Dez 2021 Also etwa 100 €/kg!
dagegen wird die neue ein Schnäppchen sein... :mrgreen:
Da kannst du aber schlecht sagen, Sorry nein, es ist Monatsende es darf nicht etwas mehr sein...

Finde das Teil recht hübsch, nur seltsam welche Gründe zur ablehnung gesucht und auch gefunden werden.

Zu wenig Leistung, hätte sie mehr wäre es sicher einigen zuviel weil es nicht dem Charakter des Originals entspricht (Wikipedia sagt 42PS und 180Km/h) mit den 48PS und sicher Höherem Drehmoment dürfte sich das recht gut aufgehen.

Details wie Rückleuchten, sind im Vergleich zu Modernem gewürms doch recht OK, und verbessern lässt sich alles doch irgendwie.

wir dürften jetzt in der ca 4-5ten Retrowelle sein (in der ersten war Kawasaki Zephyr und Estrella), zwischendrin sogar die Yamaha SR als 400er wieder zurück, etliche Namen wurden verkauft, vor vielen Jahren dann Triumpf von einem Investor neu aufgelegt, da gabs auch den Aufschrei aber andersherum, "wie kann man unter dem Traditionsnamen Plastikbomber vermarkten", mittlerweile ist alles integriert in die Motorradgemeinde.

MASH ist da ähnlich, denke gerade mit denen wird es sich vergleichen lassen, Händler im Nischenmarkt werden sich der BSA annehmen, gelegentlich mal eine auf der Strasse oder am Motorradtreffpunkt zu sehen sein, Zielgruppe der ältere Herr der Zickige Zündungen/Vergaser und Kickstarer wegen Knie-Hüfte-Rücken nicht mehr kann aber trotzdem mal seine geliebten Runden drehen will, denke kaum das man die mehr als 3-4X pro jahr sehen wird.

Und laut "Presseinfo" wirds wohl weitere Modelle mit dem Motor geben, inkl mehr Leistung weil die GoldStar bewusst in die 48PS Klasse Konstruiert wurde.


Troubadix

Der irgendwann auch mal ne MASH vor der türe haben wird
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

ManniP
Beiträge: 640
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von ManniP »

Habe gestern in den Weiten des Internetzes ein Video gesehen, in dem der nach eigener Aussage "letzte Werksfahrer von BSA" das Motorrad vorgestellt hat. Mein Englisch ist sicher nicht perfekt, aber "bad boy version" und "ninety horse power" waren deutlich vernehmbar. Wahrscheinlich Marketinggetöse. Aber Bad Boy würde schon passen ...
Das soll´s von meiner Seite auch gewesen sein. Ich schalte mich nach einer Probefahrt wieder in die Diskussion ein.
Beste Grüße
Manni

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7650
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von DonStefano »

ManniP hat geschrieben: 13. Dez 2021 "bad boy version" und "ninety horse power"
Davon hatte ich auch mal gehört, ist aber ein paar Jährchen her.
Ich denke, dass damit nicht der Einzylinder gemeint war...
...90 Pferde wären auch ein bisschen viel für eine 650er, als Literleistung im Twin schon eher!

"The marque has seen limited revivals in the past few decades under the BSA-Regal Group of Southampton, England.
The prototype for a 1-liter, 90-horsepower parallel twin was shown in 2003, aimed at the Japanese collector market, but the model never reached production.
Given the economic muscle of Mahindra, we just may see a new BSA on the road in the next few years."
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von Schinder »

Und ?
Was kostet der BSA Eimer denn nun ?

Eine 650er RE gibt es ab ca 7K, eine 650er Mash ab ca 5K, eine 12er T ab ca 11K.
Einzylindrige Plasteenduros ab 0,5K fahrbereit.
Dummes Getöse um bisher unbekannte BSA Preise.
Wie immer ... viel Lärm um nix.
Da hilft auch keine Kritik an austauschbaren Anbauteilen und
der Vergleich mit altmetallenen Preziosen ist in diesem
Fall nur noch komplett daneben.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17493
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von grumbern »

Und dennoch so vom Vermarkter provoziert. Genau das und nichts sonst ist mein Kritikpunkt. Mash macht es doch völlig richtig. Neuer Name, neues Modell und trotzdem sind die Dinger auf dem Markt, ohne dabei jemandem ans Bein zu pissen. Geht also.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von Schinder »

Einer Pleitefirma kann man nicht mehr ans Bein pissen.
Der Vermarkter hat alles richtig gemacht.
Nette Optik, nettes Logo, netter Name.
Wenn nun noch die Technik stimmt ... bestenZ.

Bei Mash zetern genügend Leute über den -kopierten- Motor
und das in Japanesien geklaute Design.
Und ? Finden trotzdem viele toll.


Noch immer kein Preis zu finden ?



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 725
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von Matthi »

"neue bsa gold star 650 price in india"

https://www.bikedekho.com/bsa/650

5 Lakh dürften 500.000,00 indische Rupien sein, also rund 5.900,00 €.

IN INDIEN!

Preis für Euopa gibts anscheinend noch nicht.
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik