Hallo zusammen
habe einen Café Racer Projekt erworben und bin gerade dabei es nach und nach fertigzustellen.
allerdings scheitere ich schon an der Ölwannendichtung. Im Bild zu sehen an der Stelle hört die Dichtung auf kommt da noch irgendwas spezielles hin oder es ist einfach die falsche Dichtung es handelt sich um eine Kawasaki KZ 750 e Motor Punkt für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Genau an der Stelle läuft nämlich das komplette Öl aus.
viele Grüße Armin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
ölwannendichtung kz750e
ölwannendichtung kz750e
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kramer
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Re: ölwannendichtung kz750e
Welchen Punkt der Netiquette meinst du genau?
Peter
-
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Das dürfte ein Ölkanal sein. Meines Wissens kommt da ein O-Ring hin. Und nicht nur da. 3 Stk insgesamt. Explosionszeichnung und WHB sollten weiterhelfen.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Bevor das Thema ganz zerschossen wird !
https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Hallo Armin,
Nimmst Du Dir bitte ein paar Minuten und stellst Dich und dein Motorrad in der verlinkten Rubrik vor.
Das wird nicht nur hier gern gesehen.
Gruß
Bernd
https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Hallo Armin,
Nimmst Du Dir bitte ein paar Minuten und stellst Dich und dein Motorrad in der verlinkten Rubrik vor.
Das wird nicht nur hier gern gesehen.
Gruß
Bernd
Man sollte sich und sein Projekt Bike mal eben kurz vorstellen, "bevor man mit der Tür ins Haus fällt."
Das kann man, wenn man möchte, auch mit wenigen Worte als Einleitung zur Fragestellung kombinieren.
Ich kombiniere mal mit dem Lösungsansatz aus dem frei erhältlichem 750Turbo WHB.
(O-Ring Ölfilter und Öldruckbegrenzungventil nicht vergessen).
Das kann man, wenn man möchte, auch mit wenigen Worte als Einleitung zur Fragestellung kombinieren.
Ich kombiniere mal mit dem Lösungsansatz aus dem frei erhältlichem 750Turbo WHB.
(O-Ring Ölfilter und Öldruckbegrenzungventil nicht vergessen).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
Okay sorry wollte nicht mit mit der Tür ins Haus fallen. Also dann stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Armin bin 44 Jahre alt und wohne in der Nähe von Tuttlingen. Schraube eigentlich eher an alten Autos rum, und bin jetzt eben auf einen Cafe Racer Projekt gestoßen. Wollte mir selber schon immer mal so ein Motorrad aufbauen und habe mich schockartig in dieses verliebt.
Und das Teil ohne Kopf und Verstand gekauft.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Motorrad überhaupt über den Tüv bekomme.
Der Rahmen wie ich erst nach dem Kauf herausgefunden habe ist von einer KZ 650 B, Motor, Auspuff sowie Vergaser von einer KZ 750.
Ich habe euch mal Bilder eingestellt damit ihr euch dieses Projekt anschauen könnt. Für Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar. Bitte entschuldig noch mal meine vorschnelle Art.
Und das Teil ohne Kopf und Verstand gekauft.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Motorrad überhaupt über den Tüv bekomme.
Der Rahmen wie ich erst nach dem Kauf herausgefunden habe ist von einer KZ 650 B, Motor, Auspuff sowie Vergaser von einer KZ 750.
Ich habe euch mal Bilder eingestellt damit ihr euch dieses Projekt anschauen könnt. Für Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar. Bitte entschuldig noch mal meine vorschnelle Art.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Hallo, mal ohne Anleitung und bei meiner Zephyr 750 zu linsen könnte der Kanal evtl Rücklauf vom Ölkühler sein?
Muss morgen mal im Keller schauen
Troubadix
Muss morgen mal im Keller schauen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Moin Armin
Hier kannst Du die Entstehung deiner KZ750E verfolgen...
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=9916
Gruß Mike
Hier kannst Du die Entstehung deiner KZ750E verfolgen...
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=9916
Gruß Mike

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#