caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

- KTMAnton
- Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer - Wohnort: Lüdinghausen
Ich würde die Töpfe etwas kürzen....10-15cm
Optisch gesehen hast du Recht aber DB mäßig hab ich die 5 DB Toleranz fast ausgereizt also ist kürzen leider keine Option.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Und direkt neu Stopfen, dann klappt sicher auch mit der Lautstärke. Selbst die 690er kommt mit nem einzelnen ESD, der kleiner ist, hin.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Mit Doppelrohr ganz geil!
Wenn die Nummerntafeln da ein bisschen was von abdecken und die Sitzbank die irgendwie etwas integriert aussehen lassen - passt's doch.

Stimmt hat die 690er nicht ein Kat?TortugaINC hat geschrieben: 24. Dez 2021 Selbst die 690er kommt mit nem einzelnen ESD, der kleiner ist, hin.
Der schluckt denke ich auch noch etwas.
Ne die SR Racing Schalldämpfer will ich nicht zersägen die sind so selten für die LC4
Ich kann die Schalldämpfer auch etwas nach vorn machen damit sie hinten nicht so weit raus ragen
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
Im anderen Forum würde man Dich vermutlich verlfuchen würdest Du die Töpfe absägen. Mit fällt da so ein etwas betagterer Österreicher ein. :D
Ist ein Vorschalldämpfer eine Option? Die LC4 Serienanlagen haben ja alle einen. Und mit einem funktionierenden Vorschalldämpfer bin ich mit der 612er sogar mit offenem HXC über die HU gekommen. Apropos HXC. Könnte der auch was sein als Single Lösung? Der baut extrem schmal. Und sieht auch schon oldschool aus.
Ist ein Vorschalldämpfer eine Option? Die LC4 Serienanlagen haben ja alle einen. Und mit einem funktionierenden Vorschalldämpfer bin ich mit der 612er sogar mit offenem HXC über die HU gekommen. Apropos HXC. Könnte der auch was sein als Single Lösung? Der baut extrem schmal. Und sieht auch schon oldschool aus.
Ja die Nummertafeln decken auf jedefall ein Teil ab.klx hat geschrieben: 24. Dez 2021 Mit Doppelrohr ganz geil!Wenn die Nummerntafeln da ein bisschen was von abdecken und die Sitzbank die irgendwie etwas integriert aussehen lassen - passt's doch.
Ich denke das ich die Dämpfer noch etwas vor setzte damit sie hinten nicht so raus ragen.
Aber als Single finde ich wirkt die Kiste handlicher bzw nicht so globig, das gefällt mir auch sehr gut.
Wäre das nur mit dem Leistungsverlust nicht so bzw wenn man wüsste was es ausmacht.
3 Krümmer will ich net unbedingt bauen.

Jaja der österreicher der zersägt alles gell.klx hat geschrieben: 24. Dez 2021 Im anderen Forum würde man Dich vermutlich verlfuchen würdest Du die Töpfe absägen. Mit fällt da so ein etwas betagterer Österreicher ein. :D
Ne vorschalldämpfer will ich nicht.
Ich werde denke schon bei dem SR racing bleiben
Sound ist einfach geil.
Weiß nicht ob der hxc so optimal für den Motor ist.

Kennt jemand eine Internetseite womit man den Auspuffdurchmesser ausrechnen kann?
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
Bissel ging's weiter.
Habe mich entschieden auf single umzubauen.
Finde ich schöner als 2 so Fette Schalldämpfer da hängen zu haben.
Auspuffanlagen umgebaut und den Halter für den Schalldämpfer Mal am Rahmen angepunktet.
Morgen hole ich noch einen anderen Wasserkühler und zwar von einer Suzuki SV 650 s.
Mal kucken ob das Passt.
Von den Maßen her ist er nicht schlecht.
Habe mich entschieden auf single umzubauen.
Finde ich schöner als 2 so Fette Schalldämpfer da hängen zu haben.
Auspuffanlagen umgebaut und den Halter für den Schalldämpfer Mal am Rahmen angepunktet.
Morgen hole ich noch einen anderen Wasserkühler und zwar von einer Suzuki SV 650 s.
Mal kucken ob das Passt.
Von den Maßen her ist er nicht schlecht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.