forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus der Eifel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
KawasakiPeter
Motorrad:: SR500, KZ550GT,BMW R45,Zündapp ZL25,Hercules M4 Automatik

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von KawasakiPeter »

ja mal sehen was nach der TÜV-abnahme noch kommt. Ich finde den eckigen Schweinwerfer garnicht so unpassend weil das Motorrad einfach überall eher kantig und eckig ist als abgerundet. Ich wollte ihn vielleicht gelb folieren. Also das Glas.

Ist halt mehr ein Nippon-Racer als ein Cafe-Racer.

M4RKU5
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Beitrag von M4RKU5 »

Hab auch noch einen eckigen Kawascheini liegen. Werde ich mal montieren. Dann sieht meine 84er SR weniger englisch aus. Was sollen denn die Britbikefahrer sonst von mir halten?
Coole Kiste Peter. Ganz mein Stil. Wieder ein Moped vor dem Schrott gerettet. Gruß in die Eifel!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Peter,
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!

Gruß
René

KawasakiPeter
Motorrad:: SR500, KZ550GT,BMW R45,Zündapp ZL25,Hercules M4 Automatik

Beitrag von KawasakiPeter »

hallo, wollte mich auch nochmal zurückmelden. Der Hobel hat letzte Woche tatsächlich TÜV bekommen und ist nun angemeldet. Jetzt werden noch ein paar km gesammelt und wenn ich Lust und Zeit habe, wird nochmal was umgebaut. Auf dem Plan stehen ein neuer Nummernschildhalter (mittig), GPZ Nockenwellen und offene Luftfilter/trichter mit entsprechender Abstimmung und eventuell auch eine Lackierung. Die Aufkleber sind doch nicht so Wasserfest wie ich gehofft habe. Sieht aber herrlich ranzig aus. Außerdem muss ich sagen, dass die GT550 echt unterschätzt wird. Der Kardan fällt eigentlich garnicht auf (Hab noch ne BMW R45 - da ist es extrem mit dem Kardan) und das Ding zieht echt gut was weg, trotz dass er 70.000 km gelaufen hat. Alles in allem hat der Spaß bisher keine 1000,- € gekostet - inkl. Lenker, Radlager, 14mm Nissin Bremsgeber, Heckbau, gebrauchtem 4-1 Auspuff von MOTAD, 2 neuen Reifen und dem TÜV samt eintragen.

hinterlaender
Motorrad:: Yamaha FZS1000 Fazer RN06 Bj. 2001
Gilera XR1 Bj. 1988
Hercules City CV50 Bj. 1984 (Restauration in den letzten Zügen)

Beitrag von hinterlaender »

Hallo Peter,

also ich finds cool. Hab vor kurzen ne VX800 mit ner "Aufkleberlackierung" gesehn. Fand ich interessant. Und wenn's nix kosten soll... Auf alle Fälle ein Eyecatcher. Der eckige Scheinwerfer... hmmm... Gibt schönere, aber ist ja Geschmackssache.

Gruß Christoph :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik