forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Achso ja einer alleine muss nicht sein.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17323
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von grumbern »

Neugieriger hat geschrieben: 26. Dez 2021 Ok.....dann noch gut 100 für die Flasche und Kleinkram...
Du bist aber optimistisch! :wink:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

Naja ich weiß es halt nicht genau .....ich denke mit 1000 Euro für eine Grundausstattung lieg ich nicht so verkehrt, oder ?
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17323
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von grumbern »

Ja, damit bist Du gut dabei, ggf. auch für um die 800€, wenn Du günstig weg kommst.
Jetzt aber btt ;)

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Heute morgen den Heckrahmen fertig durch geschweißt.

Hab ihn auch Mal gewogen und komme auf ca. 4,7 kg.
Der originale Aluheckrahmen wiegt ca. 2,3 kg.
Am Auspuff spare ich ca. 3kg.
IMG_20211227_110051_copy_2304x1728.jpg
Bin Mal gespannt ob die LC4 schwerer oder leichter wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

klx

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von klx »

Sieht gut aus. Ich vermute es wird sich nicht viel geben. Ist aber ja eh schon ein Leichtgewicht die LC4. Ich tippe auf 142 kg vollgetankt.

Bei der Gilera hatte ich mich erstmal erschrocken auf der Waage. Gussfelgen, aufwendiges Topend, riesen Batterie, Estarter, Stahlheck, dicker Plastikkram. Da kommen locker 15-20 kg zum Gewicht meiner alten Duke. Von der 612er mit Aluheck und dem alten Motorgehäuse ohne AGW ganz zu Schweigen.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Weiter ging's.

Kühler gestern Abend abgeholt.

Musste den Temperaturfühler gegen eine Schraube mit Schlauchanschluss ersetzten die ich mir vorher zusammen geschweißt hab damit ich den Entlüftungsschlauch der Wasser Pumpe am Kühler anschließen kann.
IMG_20211228_134636_copy_1728x2304.jpg
Danach alles provisorisch an die LC4 gehängt und provisorisch angeschlossen.
IMG_20211227_195933_copy_2304x1728.jpg
IMG_20211227_195647_copy_1728x2304.jpg
IMG_20211227_195635_copy_1728x2304.jpg
IMG_20211227_195627_copy_1728x2304.jpg
Mal ein kurzes Video
Läuft.

Heute dann die Kühlerhaltung gebaut war etwas knifflige bis alles gepasst hat.
IMG_20211228_164450_copy_2304x1728.jpg
IMG_20211228_164824_copy_1728x2304.jpg
IMG_20211228_164646_copy_1728x2304.jpg
IMG_20211228_164626_copy_2304x1728.jpg
IMG_20211228_164537_copy_1728x2304.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Restliche Bilder
IMG_20211228_164525_copy_1728x2304.jpg
IMG_20211228_164519_copy_1728x2304.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

:cool: :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Heute den Benzinhahn dran gebaut.

Ich musste die Öffnung im Tan ein kleines bisschen größer machen damit das große Röhrchen durch passt.
IMG_20211229_111734_copy_1728x2304.jpg
IMG_20211229_111724_copy_2304x1728.jpg
IMG_20211229_111648_copy_1728x2304.jpg
Ist auch alles dicht.

Nur leider passt das mit dem Benzinhahn und Heckrahmen nicht so gut
IMG_20211229_110346_copy_1728x2304.jpg
Der Tank müsste ca 1,5 cm noch nach rechts und noch nach unten.

Kennt jemand zufällig ein Benzinhahn der nicht so breit baut?

Öldruck Anzeige hat wahrscheinlich auch ihren Platz gefunden. Ist erst Mal provisorisch mit Kabelbinder fixiert
IMG_20211229_105436_copy_1728x2304.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik