forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 24. Jul 2021 Ich vermute der Fehler liegt beim Einspeichen, sprich bei mir. Würde die Teile ja jemanden bringen der sich darauf versteht, aber ich finde niemanden.
Warum in die Ferne schweifen... ich mein, ich weiß schon, dass ich in Transleithanien lebe und ob der Enns der Balkan beginnt, aber das trifft mich schon ein bissl hart "niemand" :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Lang hats gedauert, aber ich denke es ist mir mittlerweile gelungen die Speichen selbst ordentlich zu zentrieren. Immer mal wieder daran gearbeitet, bis ich dann endlich auch zufrieden war.

Mittlerweile zieren die Speichenfelgen auch wieder meine GS, die ich nun sportlichen CR umbauen werde (Die andere bekommt den hohen Lenker). Hier im Bild ist noch der M - Lenker verbaut, diesen habe ich aber bereits gegen die Stummel getauscht. Damit kann ich auch meine geliebten Ochsenaugen auch wieder verwenden :rockout: Hinten kommen noch kleinere LEDs dran. An der Front muss ich hingegen noch arbeiten. Da bin ich noch ganz zufrieden.
Bild
Bild

Wird schon

nanno

Beitrag von nanno »

Der Tank in Natur in Kombination mit der Rauhleder-Sitzbank ist immer noch (m)ein Highlight an dem Moped.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich finde die auch super!

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

:oldtimer:

Stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel, dass ist saubere Arbeit :respekt:

Da sieht man hier ganz andere Dinge :cool:
Du scheinst aber jemand zu sein der es wissen will .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Und dran denken: Wenn alles rund läuft, Speichen alle auf die gleiche Spannung bringen, maximal 1/4 Umdrehung jeden Durchgang, dann klappt das auch, ohne dass es sich wieder verzieht -> Klangprobe .daumen-h1:

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Mhm danke. Die Sitzbank werde ich zwar eines Tages gewiss neu beziehen, aber der Tank könnte so bleiben. Das hat was :) Allerdings steh ich auch auf etwas Farbe bei Motorrädern und hab da auch bereits etwas im Kopf. Aber das hat Zeit.

Wie angekündigt habe ich hinten nun Leds von MG und vorne die Ochsenaugen. Speziell das anschließen der Leds hat mich zwar etwas Zeit gekostet, aber dafür sind sie wie bereits gewohnt ausgesprochen hell und dezent. Das war die Mühe also Wert. Von der Optik her gefällt mir die Richtung nun schon ziemlich gut. Das Rücklicht könnte etwas höher sein (aber ne, passt auch so), und der Spalt zwischen Scheinwerfer und Instrumente ist für meinen Geschmack etwas zu groß, aber sonst...Nicht übel denk ich. Und um den Spalt zu kaschieren kann ich einfach eine Frontmaske installieren. Da gibts was sauteures, aber durchaus attraktives von Motone, eigentlich ja für die Triumph Modelle vermarktet. Zumindest kenn ich diese von dort. Passt aber an jeden belieben 7 Zoll Scheinwerfer. Mal sehen, ob ich mich für diese erwärmen kann.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nanno

Beitrag von nanno »

Oder so ein großer 200er Scheinwerfer wie bei mir auf den Mopeds? Dann hättest auch mehr Platz für den Kabelsalat in der Lampe...

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ne, größer will ich es nicht. Das Problem ist das Zündschloss, welches ich zwischen die Instrumente verlegt habe. Das ragt soweit nach unten, dass es eben diesen Abstand zum Scheinwerfer hin verursacht. Leider nicht das Kleinste und mir fiel bislang noch keine andere Lösung ein. Außerdem dient es auch als Steg der Instrumentenhalterung. Wie ich mich kenne, werde ich mir da aber eh noch was überlegen...

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Servus,
sonst pack das Zündschloss doch zwischen Zylinderkopfhaube und Tank wie‘s bei der CB ab Werk ist. Ich finde, dass das ein ausgesprochen guter Platz für ein Zündschloss ist…
BG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics