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Suzuki» GS 750 - Still going
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- nanno
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Entweder das, oder wir schaun das nächste Mal bei mir, ob ich nicht ein bissl was kleineres rumfliegen hab... Im Prinzip würde es ein simpler Schlüsselschalter auch tun. (Bei der Dnepr hab ich sogar längere Zeit nur einen Zugknopf gehabt...)
- sven1
- Beiträge: 12585
- Registriert: 25. Jan 2015
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
.. hast du die Halterung unter der Brücke montiert?
Sonst kannst du die Schrauben auch durch längere ersetzen Distanzen einsetzen und so etwas tiefer kommen. Wenn die Bolzen eingepasst sind, gehen die im Schraubstock mit zartem Druck raus.
Grüße
Sven
PS: Die 750'er hatte doch den großen Flackscheinwerfer?
Sonst kannst du die Schrauben auch durch längere ersetzen Distanzen einsetzen und so etwas tiefer kommen. Wenn die Bolzen eingepasst sind, gehen die im Schraubstock mit zartem Druck raus.
Grüße
Sven
PS: Die 750'er hatte doch den großen Flackscheinwerfer?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Weiter gehts.
Nach reichlich Überlegung und etwas Improvisation habe ich dann doch einen neuen Platz für das recht großzügig dimensionierte Schloss der GS gefunden. Nun versteckt es sich, leicht erreichbar, unter dem Tank & knapp über dem Ventildeckel am Rahmen montiert.


Da jetzt die Kabel natürlich zu kurz waren, mussten diese entsprechend verlängert werden um die Steckverbindung wieder im Scheinwerfer unterbringen zu können (Durchmesser von Aufnahme zu Aufnahme ca. 20cm Sven). Hierbei kamen wieder meine gern und oft benutzten Crimpverbinder zum Einsatz. Ich ziehe diese dem Löten vor, da sie für mich flexibler sind und vor allem unkomplizierter in der Anwendung. Schrumpfschlauch über die einzelnen Verbinder, anschließend noch ein passendes Bougierrohr aus dem Sortiment gekramt und schon war die Angelegenheit wieder erledigt.


Durch das versetzte Zündschloss konnte ich den Scheinwerfer näher zu den Instrumenten bringen und dadurch eine harmonischere Optik gewinnen. Etwas, das wie ihr vermutlich bereits wisst, mir ausgesprochen wichtig ist und mich des Nachts nicht schlafen lässt



Nebenbei habe ich auch noch ein paar Teile satiniert und aufgearbeitet. Der Steg der Instrumentenbrücke entfällt und diese werden einzeln an der Gabelbrücke montiert. Ähnlich der 850er Commando wenn ichs richtig im Kopf hab. Und weil ich es schuldig blieb, poste ich hier noch ein Foto von der Kabelverlegung der hinteren Blinkereinheit. Nicht unbedingt professionell, aber es sollte vorab funktionieren bis ich in diesen Dingen besser werde.


Das wars dann auch bereits wieder. Die Saison kann nicht schnell genug wieder starten damit ich endlich ein paar Runden mit dem Mädel drehen kann.
Nach reichlich Überlegung und etwas Improvisation habe ich dann doch einen neuen Platz für das recht großzügig dimensionierte Schloss der GS gefunden. Nun versteckt es sich, leicht erreichbar, unter dem Tank & knapp über dem Ventildeckel am Rahmen montiert.


Da jetzt die Kabel natürlich zu kurz waren, mussten diese entsprechend verlängert werden um die Steckverbindung wieder im Scheinwerfer unterbringen zu können (Durchmesser von Aufnahme zu Aufnahme ca. 20cm Sven). Hierbei kamen wieder meine gern und oft benutzten Crimpverbinder zum Einsatz. Ich ziehe diese dem Löten vor, da sie für mich flexibler sind und vor allem unkomplizierter in der Anwendung. Schrumpfschlauch über die einzelnen Verbinder, anschließend noch ein passendes Bougierrohr aus dem Sortiment gekramt und schon war die Angelegenheit wieder erledigt.


Durch das versetzte Zündschloss konnte ich den Scheinwerfer näher zu den Instrumenten bringen und dadurch eine harmonischere Optik gewinnen. Etwas, das wie ihr vermutlich bereits wisst, mir ausgesprochen wichtig ist und mich des Nachts nicht schlafen lässt




Nebenbei habe ich auch noch ein paar Teile satiniert und aufgearbeitet. Der Steg der Instrumentenbrücke entfällt und diese werden einzeln an der Gabelbrücke montiert. Ähnlich der 850er Commando wenn ichs richtig im Kopf hab. Und weil ich es schuldig blieb, poste ich hier noch ein Foto von der Kabelverlegung der hinteren Blinkereinheit. Nicht unbedingt professionell, aber es sollte vorab funktionieren bis ich in diesen Dingen besser werde.


Das wars dann auch bereits wieder. Die Saison kann nicht schnell genug wieder starten damit ich endlich ein paar Runden mit dem Mädel drehen kann.
- TortugaINC
- Beiträge: 6442
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Einwandfrei 
Hast du eigentlich getönte Gläser modernerer Ochsenaufgen mit den klassischen Hella-Blinkern gepaart, oder gibts die Hellas auch in dunkel?
BG

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- grumbern
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Danke
Und gutes Auge. Mir gefallen diese Gläser besser und sie haben so ganz nebenbei eine E - Nummer. 


- nanno
- Beiträge: 3418
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Sehr scheen. Und ich mags ja, wenn du auf mich hörst, ich verrate auch nicht, welcher Tip von mir ist. 

- TortugaINC
- Beiträge: 6442
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Nalos, jetzt sag schon
Je länger ich die Suzuki betrachte, desto besser gefällt sie mit. Schöne Details wie z.B. die polierte Bremspumpe hinten. Das I-Tüpfelchen wären m.M.n Lenkerarmaturen aus Aluminium in „anpoliert“, nicht Hochglanz und absolut nicht die verchromten aus dem Zubehör.
BG

Je länger ich die Suzuki betrachte, desto besser gefällt sie mit. Schöne Details wie z.B. die polierte Bremspumpe hinten. Das I-Tüpfelchen wären m.M.n Lenkerarmaturen aus Aluminium in „anpoliert“, nicht Hochglanz und absolut nicht die verchromten aus dem Zubehör.
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- holmi57
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Sehr schöner Umbau ! Auch und gerade die gut gemachten Details ...
Aber (entschuldige) - kann es sein, dass der linke Lenkerstummel einen anderen Anstellwinkel hat als der rechte ?
Schaut zumindest auf einigen Bildern so aus !
Gruß
Michael
Aber (entschuldige) - kann es sein, dass der linke Lenkerstummel einen anderen Anstellwinkel hat als der rechte ?
Schaut zumindest auf einigen Bildern so aus !
Gruß
Michael
- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Um ein Absenken des einseitig verschraubten Zündschlosses zu vermeiden, wurde dies höchst professionell mit einem Kabelbinder gesichert
Dieser Tipp kam vom Meister Gregorius
Die Idee mit anpolierten oder satinierten Armaturen kam mir auch bereits. Würde bestimmt ganz gut zum aktuellen Stil passen, aber noch zögere ich ein wenig. In Zukunft vielleicht
Und jep Michael, das ist mir auch bereits aufgefallen. Zunächst dachte, es könnte sich um eine Täuschung handeln oder auch der Perspektive geschuldet sein. Allerdings war ich vorhin in der Garage und da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen.
Mal sehen ob sich das wieder korrekt einstellen lässt. Danke für den Hinweis!!
Mein Lieblingsdetail sind übrigens die Tacho und Drehzahleinheiten in den Gehäusen einer Honda CB 500/550/750er
Das hat so garantiert niemand und der Gedanke gefällt mir irgendwie


Die Idee mit anpolierten oder satinierten Armaturen kam mir auch bereits. Würde bestimmt ganz gut zum aktuellen Stil passen, aber noch zögere ich ein wenig. In Zukunft vielleicht

Und jep Michael, das ist mir auch bereits aufgefallen. Zunächst dachte, es könnte sich um eine Täuschung handeln oder auch der Perspektive geschuldet sein. Allerdings war ich vorhin in der Garage und da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen.

Mein Lieblingsdetail sind übrigens die Tacho und Drehzahleinheiten in den Gehäusen einer Honda CB 500/550/750er
