caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - Still going
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Platterl mit angeschweißter Mutter liegt schon bereit für dich. Ansonsten hätte ich noch eine Idee aus der Ecke Over-Engineering und Söhne.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Das klingt nach Schrittmotor, Arduino, Bluetooth und ner Handyapp
Zu den Armaturen: ich hab für ein anderes Projekt letztens Nachbauarmaturen einer Z900 bestellt. Aktuell gibts 10% Rabatt, da kommt man für beide auf 85Euro. Nur als Hinweis, ich finde die ganz hübsch.
https://www.ebay.de/itm/KR-Schalter-Len ... 634-2357-0
Gruß
Zu den Armaturen: ich hab für ein anderes Projekt letztens Nachbauarmaturen einer Z900 bestellt. Aktuell gibts 10% Rabatt, da kommt man für beide auf 85Euro. Nur als Hinweis, ich finde die ganz hübsch.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- HS96
- Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
Ich finde das Ergebnis auch top
Gruß

Ich würde vielleicht in der Bucht nach ein paar gebrauchten für die CB 500/550/750 four schauen, entlackt und poliert sind das für mich von der Form die schönsten Schalter.TortugaINC hat geschrieben: 30. Dez 2021 Das klingt nach Schrittmotor, Arduino, Bluetooth und ner Handyapp
Gruß
Gruß
Gruß Hendrik
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Freut mich, wenn es euch gefällt
Aber am Ziel bin ich wohl noch lange nicht....
Danke für die Tipps bezüglich der Schalter. Da meine GS Einheiten aber sowohl optisch als auch funktioniell einwandfrei sind, besteht aktuell kein Bedarf da was zu ändern. Aber danke!
Das Problem mit dem fehlerhaften Winkel eines Stummels konnte ich übrigens bereits lösen. Es hat zwar Schraubstock, Schlagdorn, Hammer und einen Gewindeschneider benötigt, aber nun sollte es stimmen
Wäre ja langweilig, wenn es mal eben schnell gehen würde.

Cheers

Danke für die Tipps bezüglich der Schalter. Da meine GS Einheiten aber sowohl optisch als auch funktioniell einwandfrei sind, besteht aktuell kein Bedarf da was zu ändern. Aber danke!
Das Problem mit dem fehlerhaften Winkel eines Stummels konnte ich übrigens bereits lösen. Es hat zwar Schraubstock, Schlagdorn, Hammer und einen Gewindeschneider benötigt, aber nun sollte es stimmen

Cheers
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Harry,
fehlt bei der Brücke nicht die mittlere Schraube im Joch?
Grüße
Sven
fehlt bei der Brücke nicht die mittlere Schraube im Joch?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- YamahaRalle
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
Yamaha XJ 900 Stryder 31A Caferacer
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Vespa ET4 /125 Bj. 1997 - Wohnort: Hardegsen
Sehr schöner Umbau
da kann die Saison ja bald beginnen.
Gruß Ralf

Gruß Ralf
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

ich wünschte, ich hätte auch so viel Muße, so akribisch zu arbeiten wie Du, sogar dort, wo nie einer hinguckt.
......aber jetzt kommt wieder Dein Gewissenskonflikt, welche Speigel dran kommen.
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Dankeschön
Es freut mich wirklich, wenn all die Arbeit die in dieses Projekt bislang geflossen ist, erkannt und sogar honoriert wird. Aber als akribisch würde ich mich jetzt nicht unbedingt sehen. Mir macht die Arbeit Spaß und letztlich will ich einfach, dass jede Tätigkeit ordentlich gemacht wird. Auch wenns andere nicht sehen, weiß ich ja dennoch ganz genau wie es überall aussieht.
Bei den Spiegel habe ich nicht wirklich viele Optionen und vorerst einfach die Billigteile von Louis wieder verschraubt. In Zukunft werde ich da aber bestimmt noch qualitativ hochwertigere verbauen. Weiters habe ich die Auspuffanlage so gut es eben ging aufpoliert und auch die Ventildeckelkappen etwas aufgehübscht. Sind so kleine Akzente, die meiner Meinung nach richtig gut rüberkommen

Und jep, ich war kurz damit auf der "Straße" unterwegs. Winzige Runde, da aktuell abgemeldet, um mir einen Blick vom Fahrwerk zu verschaffen. Läuft alles wie es soll und macht auch richtig Laune.
Weitere mögliche Arbeiten die mir dabei einfallen sind:
- KN Filter oder gleich Trichter
- Rahmeneck frei machen?
- Dyno 3Ohm Zündspulen

Es freut mich wirklich, wenn all die Arbeit die in dieses Projekt bislang geflossen ist, erkannt und sogar honoriert wird. Aber als akribisch würde ich mich jetzt nicht unbedingt sehen. Mir macht die Arbeit Spaß und letztlich will ich einfach, dass jede Tätigkeit ordentlich gemacht wird. Auch wenns andere nicht sehen, weiß ich ja dennoch ganz genau wie es überall aussieht.

Bei den Spiegel habe ich nicht wirklich viele Optionen und vorerst einfach die Billigteile von Louis wieder verschraubt. In Zukunft werde ich da aber bestimmt noch qualitativ hochwertigere verbauen. Weiters habe ich die Auspuffanlage so gut es eben ging aufpoliert und auch die Ventildeckelkappen etwas aufgehübscht. Sind so kleine Akzente, die meiner Meinung nach richtig gut rüberkommen

Und jep, ich war kurz damit auf der "Straße" unterwegs. Winzige Runde, da aktuell abgemeldet, um mir einen Blick vom Fahrwerk zu verschaffen. Läuft alles wie es soll und macht auch richtig Laune.
Weitere mögliche Arbeiten die mir dabei einfallen sind:
- KN Filter oder gleich Trichter
- Rahmeneck frei machen?
- Dyno 3Ohm Zündspulen
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Bitte nicht Harald.
Und mir gefällt die wilde Ledersitzbank immer besser dazu.

...ist die vom Zustand her wirklich so schlecht?
Generell hast du da einen geilen Hobel zusammen geschraubt.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.