forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Passende Spiegel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
joho
Motorrad:: Betonmischer

Passende Spiegel

Beitrag von joho »

Moin, nach dem Umbau auf einen "Cruiser" Lenker meine ich das die Lenkerendenspiegel irgendwie nicht mehr so wirklich ins Gesamtbild passen ? und überlege wieder normale Spiegelarme dran zu schrauben ...oder irgendwie ganz anders, aber wie :zunge:
...ich weiß, das sind Sorgen :mrgreen: , aber würd trotzdem gern ein paar Meinungen dazu bekommen ;-)

Bild
Bild
Grüße Achim

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Passende Spiegel

Beitrag von Bambi »

Hallo Achim,
ich denke, einfach runde, unauffällig schwarze Spiegel würden der Guzzi am Besten stehen. Die Lenkerendenspiegel sehen wirklich befremdlich aus und auch die ovale Form der Anderen 'beißt' sich in meinen Augen mit den Formen Deiner Guzzi ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

joho

Beitrag von joho »

Hallo Bambi,
dank Dir, ..ich hatte irgendwie die Hoffnung das ich mir das nur einbilde :grin: , aber denke mit einmal komplett neu und runden Gläsern kann ich mich auch am besten anfreunden ;-)
..die ovalen waren zuvor halt "einklappbar" und deshalb praktisch um durch die schmale Tür auf mein Schrauberplätzchen zu kommen, da ist mit runden Spiegeln abschrauben angesagt :roll: , aber das macht man ja auch nicht jeden Tag ;-)

Grüße Achim

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Achim,
alter Enduristen-Trick: Kontermutter nur so fest wie nötig ziehen. Dann klappen die Spiegel bei Bodenproben ein und knicken nicht ab. Heißt für Dich, daß Du sie mit einem Klapps lösen kannst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

joho

Beitrag von joho »

Moin Bambi, dank Dir für den Tip .daumen-h1: ...noch hab ich allerdings keine Ahnung welche Art von Spiegelarm ich da nehmen soll, sicher ist nur das es auf keinen Fall die originalen von Guzzi aus 12mm Rundstahl werden :zunge:
...vom Angebot her hat man ja die Qual der Wahl :roll: und wenn alle Stricke reissen bau ich wieder selbst welche, die Lenkerendenspiegel jetzt sind ja auch diy ;-)

Grüße Achim

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

LSL Clubmann ist bei Dezent Rund und Schwarz immernoch meine erste Wahl, OK nicht ganz Billig...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

joho

Beitrag von joho »

Hallo Troubadix, die Clubman gefallen mir auch sehr gut .daumen-h1: , aber von den Abmessungen her werde ich bei denen, wie mit vielen anderen auch , wahrscheinlich Probleme mit der Sicht nach hinten haben. ...schon mit den original Guzzi Spiegeln hatte ich immer mehr meine Arme im Sichtfeld als den Verkehr hinter mir :roll:
Die Spiegelposition im Moment ist von der Sicht her ganz gut, nur ein ganz kleines Stückchen Arm :mrgreen: , und gemessen auf runde Spiegel mittig sind das etwa 23 cm Abstand von der Spiegelschelle aus. ...ich bin ja gerade am Anfang mit der Suche, aber wahrscheinlich wird das Angebot da schon etwas dünner sein :dontknow:

Grüße Achim

joho

Beitrag von joho »

Um das Thema abzuschließen, heute bei den fast frühlingshaften Temperaturen hat es dann die erste längere Fahrt mit neuen Spiegeln gegeben :grin: . Es sind welche von Gazzini geworden, u.a. weil Louis die z.Zt. als Set auch mit langen Armen im Angebot hat, ..und das die Blinker nun im Spiegelarm integriert sind kam mir auch gerade recht :wink:
.... als nächstes muss ich mich dann noch um die Löcher von den alten Blinkern im Lampenhalter kümmern ...so ein Mopped ist doch was feines, man wird nie fertig :mrgreen:
Bild

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-)
Grüße Achim

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics