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KTM» Classic Enduro/Supermoto
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Bauhöhe ca 7,0 cm
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Super vielen Dank.
Gersten Abend habe ich den Krümmer Richtung Schalldämpfer noch verlängert. Noch eine strebe links und rechts dran geschweißt damit sich die Tank/ kühler Halterung nicht mehr bewegen kann und in dem Zuge hat die Hupe auch ihren Platz gefunden. Heute morgen mit dem Luftfilterkasten angefangen.
Baue ihn aus Alu muss nun schauen wir ich die Seitenteile mit dem Boden verbinde da ich kein Alu schweißen kann.
Dachte an löten Mal schauen.
Gersten Abend habe ich den Krümmer Richtung Schalldämpfer noch verlängert. Noch eine strebe links und rechts dran geschweißt damit sich die Tank/ kühler Halterung nicht mehr bewegen kann und in dem Zuge hat die Hupe auch ihren Platz gefunden. Heute morgen mit dem Luftfilterkasten angefangen.
Baue ihn aus Alu muss nun schauen wir ich die Seitenteile mit dem Boden verbinde da ich kein Alu schweißen kann.
Dachte an löten Mal schauen.
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Mit Reibelot kam ich nicht klar. Allerdings kennst Du selbst die Eigenschaft der LC4 dünnes Alu kaputt zu vibrieren. Oder hat's Dir noch nie ein Kennzeichen zerlegt, welches dann mit 3mm Alublech unterlegt werden musste?
Tatsächlich kann man wohl auch mit DC schweissen. Arbeitskollege hat an seinem Ami (f150 glaube ich) mit ein paar Auto Batterien, Starthilfekabeln und einem schweissstab!? für Alu einen Halter am hinteren Diff angebrutzelt. Ob das auch mit dünnem Blech in klein geht!? Das weiss ich nicht.

Tatsächlich kann man wohl auch mit DC schweissen. Arbeitskollege hat an seinem Ami (f150 glaube ich) mit ein paar Auto Batterien, Starthilfekabeln und einem schweissstab!? für Alu einen Halter am hinteren Diff angebrutzelt. Ob das auch mit dünnem Blech in klein geht!? Das weiss ich nicht.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ja mir hat es schon mal das Kennzeichen zerlegt.
Hab dann mal ein etwas größeres 3 mm Alublech gekauft aus dem ich gerade den Lufikasten bauen.
Ich hoffe mal das dass 3 m Alublech nicht kauputt geht.
Hab dann mal ein etwas größeres 3 mm Alublech gekauft aus dem ich gerade den Lufikasten bauen.
Ich hoffe mal das dass 3 m Alublech nicht kauputt geht.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ja gut.. 3mm Blech würd ich vllt wirklich versuchen zu schweissen. :D das wird's dann wohl auch nicht zerrütteln und trägt vllt. sogar zur Steifigkeit des Heckrahmens bei. 

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Luftfilterkasten ist nur fertig.
Hab versucht zu löten aber mein kleiner Brenner hat zu wenig Leistung dafür
Ist nun alles verschraubt.
Hab versucht zu löten aber mein kleiner Brenner hat zu wenig Leistung dafür
Ist nun alles verschraubt.
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Mal ein Hitzeschutzblech aus 3mm Alu zurecht geklopft.
Würde es dann in der Farbe lackieren wie der Tank (himmelblau)
Darunter kommt dann die Startnummer bzw soll etwas überlappen/ ineinander laufen.
So ähnlich wie bei der KTM https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... YcRJKkZHXQ
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich es verbaue da ich die Optik mit dem Krümmer auch ganz gut finde.Würde es dann in der Farbe lackieren wie der Tank (himmelblau)
Darunter kommt dann die Startnummer bzw soll etwas überlappen/ ineinander laufen.
So ähnlich wie bei der KTM https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... YcRJKkZHXQ
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XT550 im Aufbau
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto




- DerSemmeL
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- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Beides interessant, würde ich vom Eindruck mit der Sitzbank zusammen abhängig machen, ob mit oder ohne
und natürlich, wie es sich fährt (wenn es Dir z. B. ohne die Abschirmung den Oberschenkel grillt)
A pro po Sitzbank.. meinst Du dass ausreichend Luft im Kasten ankommt, für den Luftfilter, mir scheint das etwas sehr abgeschlossen, was aber natürlich nur aus der Ferne vermutet ist.
Und von der Linie - Auspuff und Unterkante Tank wäre ich noch ein bis zwei cm nach oben gegangen mit dem Ende vom Tank. Aber auch das ist nur mein pers. Geschmack.
Gruß vom SemmeL
und natürlich, wie es sich fährt (wenn es Dir z. B. ohne die Abschirmung den Oberschenkel grillt)
A pro po Sitzbank.. meinst Du dass ausreichend Luft im Kasten ankommt, für den Luftfilter, mir scheint das etwas sehr abgeschlossen, was aber natürlich nur aus der Ferne vermutet ist.
Und von der Linie - Auspuff und Unterkante Tank wäre ich noch ein bis zwei cm nach oben gegangen mit dem Ende vom Tank. Aber auch das ist nur mein pers. Geschmack.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- kosi
- Beiträge: 439
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Moin,
hast du das Blech im Rohzustand bearbeitet? Wenn ja, mach es vorher erst einmal ordentlich heiß, sozusagen weich glühen. Mit nem Edding ein paar Striche drauf und mit der Flamme so lange erhitzen bis die Striche braun werden, dann perlt die Spucke auch ab. Danach abkühlen lassen und von Hand und mit einem Kunststoffhammer bearbeiten. Nach ein paar Stunden ist es wieder “hart“.
hast du das Blech im Rohzustand bearbeitet? Wenn ja, mach es vorher erst einmal ordentlich heiß, sozusagen weich glühen. Mit nem Edding ein paar Striche drauf und mit der Flamme so lange erhitzen bis die Striche braun werden, dann perlt die Spucke auch ab. Danach abkühlen lassen und von Hand und mit einem Kunststoffhammer bearbeiten. Nach ein paar Stunden ist es wieder “hart“.