Alles gut.
Danke

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorrad Verkauf nach CZ - mit Spedition - Ungefährlich?
Re: Motorrad Verkauf nach CZ - mit Spedition - Ungefährlich?
Na, deine Vorab- Überweisungs Methode ist die schlechteste Variante der Bezahlung. Einen Grund, ausser Verwegenheit, gibts dafür ja nicht. Es gibt doch die anderen genannten, sicheren, Zahlungsmethoden. Warum dann so ein Risiko ? Macht wenig Sinn ...BoNr2 hat geschrieben: 3. Jan 2022 mein Vertrauen in die andere Richtung wurde noch nie mißbraucht. Habe mehrfach Motorräder ungesehen aus dem Ausland gekauft und auch schon vorab überwiesen. Meine Überzeugung: Die weit überwiegende Mehrzahl von "Moppedirren" weltweit sind cool und keine Betrüger....
Bei Deiner Variante wüsste ich gar nicht was für Dich schieflaufen kann. Der andere vertraut doch Dir, nicht umgekehrt! Und ich hoffe doch, das tut er zu recht![]()
![]()
![]()
Moin, bei Barzahlung seh ich auch keine Probleme, aber sollte das gemeinsame Einzahlen des Bargeld´s nicht möglich sein, dann würde ich vorher noch vereinbaren das nicht mit 500ern oder alten Euro Scheinen bezahlt wird und mit einer günstigen UV-Lampe kann man die Scheine vor Ort auch relativ sicher selber prüfen.
Grüße Achim
Grüße Achim
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Klassiker. Einmal war sogar ne gefälschte Homepage einer „Treuhandspedition“ aus Dänemark dabei. An Fleiß fehlt es denen jedenfalls nicht.DerAlte hat geschrieben: 4. Jan 2022 Hallo Frank, ganz unbegründet war deine Angst nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie extrem einfallsreich solche Betrüger sein können…da ist ein Bohrarbeiter auf ner Bohrinsel in Norwegen, der nicht direkt kommen kann…. ein Priester in Klausur in USA…. ein Manager in Holland ohne jede Zeit…alle wollten sie genau mein Moped, genau mein Auto, genau mein Segelboot.
"Happiness is only real when shared”.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Es gibt doch einen erheblichen Unterschied zwischen Kaufen und Verkaufen.DerAlte hat geschrieben: 4. Jan 2022 …da ist ein Bohrarbeiter auf ner Bohrinsel in Norwegen, der nicht direkt kommen kann…. ein Priester in Klausur in USA….
Gezahlt werden sollte per bankbestätigtem Scheck, per Überweisung usw. - allerdings war nach 2-3 Rückfragen immer Sendeschluss…
Deine Vorgehensweise halte ich aber auch für absolut wasserdicht![]()
Grüße Volker
Volker hat trotzdem Recht, bei Bargeld bin ich auch nicht so zurückhaltend, warum auch.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Frank,
Die einzige Gefahr die ich sehe, wären falsche Geldscheine. Dies kannst du umgehen indem du, wie bereits beschrieben, direkt bei der Bank einzahlst.
Die Variante, das die Spedition direkt und vor Ort bezahlt ist bereits alt und nicht ungewöhnlich .
Ich hätte hierbei, schon aufgrund des vom Käufer gezeigten Vertrauens, keine Bedenken.
Wenn du vor Ort keine Bankfiliale hast, kann dir evtl. der geneigte Einzelhändler weiterhelfen.
Viele Grüße
Sven
Die einzige Gefahr die ich sehe, wären falsche Geldscheine. Dies kannst du umgehen indem du, wie bereits beschrieben, direkt bei der Bank einzahlst.
Die Variante, das die Spedition direkt und vor Ort bezahlt ist bereits alt und nicht ungewöhnlich .
Ich hätte hierbei, schon aufgrund des vom Käufer gezeigten Vertrauens, keine Bedenken.
Wenn du vor Ort keine Bankfiliale hast, kann dir evtl. der geneigte Einzelhändler weiterhelfen.
Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Aber nur am Schalter. Der Automat prüft nur die optischen Eigenschaften, bei Scheinen, die er nicht einwandfrei geprüft bekommt, bekommst ne Fehlermeldung auf die Quittung gedruckt. Und wenns dann Blüten sind, ist das Geld wech, das Mopped und Du hast die Polizei am Hals mit ner Befragung.sven1 hat geschrieben: 4. Jan 2022Die einzige Gefahr die ich sehe, wären falsche Geldscheine. Dies kannst du umgehen indem du, wie bereits beschrieben, direkt bei der Bank einzahlst.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
doch, dann bekommt es sicher der Verkäufer. Aber egal, jeder wie er Menschen traut oder was er diesen zutraut.Ranger hat geschrieben: 4. Jan 2022 ...
Na, deine Vorab- Überweisungs Methode ist die schlechteste Variante der Bezahlung. Einen Grund, ausser Verwegenheit, gibts dafür ja nicht. Es gibt doch die anderen genannten, sicheren, Zahlungsmethoden. Warum dann so ein Risiko ? Macht wenig Sinn ...
Vielleicht liegts auch daran, dass bei den Sachen, die ich kaufe, kaum räuberische Witzbolde aktiv sind..... waren IMMER coole, liebe Menschen, sind sogar richtige Freundschaften über Grenzen entstanden...

- Biberzosh
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
Ein Bild von Deinem Moped auf dem Hänger kannst Du uns trotzdem schicken. Mit "Tschüss" darunter 

Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”

https://www.youtube.com/@zoshcustoms

Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”

- samsdad
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Das mach ich.
Danke für die ganzen Tipps.
Läuft