forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moped für die Halbstarke

Kaufberatung: Mopeds
Mottek
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73

Re: Moped für die Halbstarke

Beitrag von Mottek »

Hi Alk,
tolle Aktion, das Ergebnis wird den Nachwuchs mit Sicherheit begeistern :clap: !

Eindrücke von der Übergabe sind wirklich Pflicht jetzt, selbst schuld :P .

Viel Spass noch beim Finish, Gruß
Ralph

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

DerSemmeL hat geschrieben: 7. Jan 2022 Weil der Bambi wegen den Haltern schrieb - wo sind die vorderen Blinker?
Hallo Semmel,
die sind hier etwa in der Mitte der Seite schon zu sehen und der BerndM hat das auch noch einmal verdeutlicht:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 7&start=60
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Also hat das kleine Moped doch ein paar Fans außer mir, freut mich.
Heute in aller früh habe ich das Gefährt erstmal innerorts überführt und trocken in Kumpels Scheune abgeparkt und abgedeckt.
Zu allem Unglück hatte ich auf den 1,5km über Rad- und Wanderwege noch einen Platten hinten :friendlyass: .
Muß ich das Hinterrad im Frühjahr eben nochmal rausnehmen.
Aber vorher konnte ich noch Bilder von allen Seiten machen was in meiner winzigen Werkstatt unmöglich ist.
Dabei fiel auch auf, das das Rücklicht etwas schief ist...muß ich nochmal Langlöcher feilen und korrigieren.
Meine Werkstatt ist echt zu klein ich kann nichtmal 2m hinters Moped treten und mir mal angucken ob´s RüLi gerade sitzt tappingfoot .
Hier aber die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Vielleicht hab ich ja Glück und kann die Lütte etwas infizieren wenn sie das Moped geschenkt bekommt und wir machen die letzten Handgriffe dann gemeinsam.

Die Lampenhalter :?: , sollten halt so groß sein, das ich den schrecklichen originalen Kabelsalat versteckt bekomme. Das hat auch geklappt, wenn ich da jetzt Bohrungen setze sieht man den Murks wieder. Größer als die von meiner TS sind die jetzt aber auch nicht und zum großen Scheinwerfer und den Instrumenten die auch recht wuchtig sind paßt irgendwie, dachte ich. Schwarz wären sie unauffälliger, so hab ich das bei der TS damals gemacht....mal sehn.
Der Sitzbezug könnte wirklich noch etwas straffer, obwohl ich da schon sehr gezogen habe. Vieleicht muß es dazu einfach etwas wärmer sein. Im Sommer steht das Moped ja wieder auf dem Hof.

Die Blinker, ja die sind echt sehr klein und schwarz und somit fast unsichtbar, sitzen vorn unter den Hebelagen am Lenker und hinten am Rahmenausleger unter der Sitzbank versteckt. Macht einen sehr schlanken Fuß sowas. Hab ich zum ertsenmal so gelößt, finds aber ganz cool :oldtimer: und könnte dem Jungfolk besser gefallen als die von mir so geliebten Schnapsgläser und Ochsenaugen.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

alk hat geschrieben: 8. Jan 2022 Die Blinker, ja die sind echt sehr klein und schwarz und somit fast unsichtbar, sitzen vorn unter den Hebelagen am Lenker und hinten am Rahmenausleger unter der Sitzbank versteckt.
Wenn die Blinker hinten da sind wo ich sie vermute gibt es ärger beim TÜV und oder mit siber/blau.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Soll er sich eintragen lassen sofern möglich, dann kein Problem.
Und wenn so nicht eintragbar, dann eben noch nen Halter dafür.

Mir taugt das Ergebnis sehr!

Gruß vom SemmeL

PS: und mir pers. würde ein Audiofile der Begeisterungsschreie der Halbstarken durchaus reichen :-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

>So es ist vollbracht.
Nachdem erstmal auf der Party selbst bei der Mopedübergabe nur ein entsetztes Gesicht und eine Umarmung kam, hat sie sich dann am Folgetag plötzlich für ihr Moped gefreut, wollte Probesitzen, wissen was das denn eigentl. für ne Maschine ist und wann Sie die denn dann auch fahren dürfte...ich denke der Virus schleicht sich so langsam ein.
Happy sah Sie jedenfalls aus auf der Kiste.
Bild

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Gut gemacht!
.daumen-h1: Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Klingt doch schonmal gut, lass sie gemütlich damit anfangen, finde die passt zu ihr!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

alk

Beitrag von alk »

Jupp, paßt! Auf- und absitzen, rangieren und Ständer rauf/runter klappt schonmal.
Probefahren wollte sie auch, und gucken was das Ding so kann... aber erstmal hintendrauf.
Für erste Fahrversuche bekomm ich noch ein abgerocktes Pitbike von Kumpelsjunior geborgt.
Das wird schon, Bock hat sie.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: Dieser Blick deiner Lütten :grinsen1: So zwischen Stolz, Misstrauen, Neugierde und Unsicherheit!!

Das wird! alles richtig gemacht :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik