forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Überwachungskameras Außen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Überwachungskameras Außen

Beitrag von IoMTT »

Guten Tag in die Runde und frohes neues Jahr, kann man jetzt ja vielleicht noch wünschen.
Ich möchte mir für mein Grundstück vier Überwachungskameras für den Außenbereich -kabelgebunden, weil ich keine Akkus ständig nachladen möchte- installieren. (Vielleicht jedoch eine Kamera mit Akku...)
Plan ist unter anderem, ein vernünftiges Überwachungssystem mit möglichst geringer Zeitverzögerung bei der Übertragung und insbesondere bei der Alarmauslösung zu erwerben.
Gute, vernünftige Lichtbildaufnahmen sollten heute ja, auch des Nachts, bereits selbstverständlich sein.
Auch auf eine kostenlose Speicherung z. B. auf Speicherkarten lege ich hohen Wert, um nicht monatlich wiederkehrende Kosten zu generieren.
Jetzt mal nachgefragt, hat der Ein oder Andere mit einem bestimmten System bereits gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
Preislich kann es im unteren, vierstelligen Bereich liegen, ich möchjte mir ein solches System nur einmal zulegen.
Dankender Weise wünsche ich eine schöne Woche, Marcus :idea:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Überwachungskameras Außen

Beitrag von obelix »

Spontan würden mir da Wildkameras einfallen.
Die laufen zwar mit Akku, das sollte aber umbaubar sein, Akkus raus, Netzteil rein.
Wie das Speicherproblem dann gelöst werden kann muss man sehen - evtl. gibbet sowas ja auch mit WLAN oder gleich was mit Cloudverbindung.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

klx

Beitrag von klx »

Günstige IP kameras die einfache streams rausfeuern und ein raspi mit motioeye wären meine Wahl. Dazu eine USB Festplatte.

Keine laufenden monatlichen Kosten. Kein Cloud Quatsch. Bisschen Aufwand bei der Einrichtung. Aber zugänglich. Triggert auch auf Bewegung, macht Dauer-Aufnahmen, löscht nach vorgegebener Zeit automatisch. Braucht kein Internet. Unterstützt Anbindung per Kabel oder WLAN.

klx

Beitrag von klx »

Günstige IP kameras die einfache streams rausfeuern und ein raspi mit motioeye wären meine Wahl. Dazu eine USB Festplatte.

Keine laufenden monatlichen Kosten. Kein Cloud Quatsch. Bisschen Aufwand bei der Einrichtung. Aber zugänglich. Triggert auch auf Bewegung, macht Dauer-Aufnahmen, löscht nach vorgegebener Zeit automatisch. Braucht kein Internet. Unterstützt Anbindung per Kabel oder WLAN.

Gibt's je nach Auswahl der Cam zusammen für ca. 150-200 Teuronen.

Bei Bedarf geb ich Dir gerne Hilfe beim Einrichten oder der Auswahl der cams.

* Doppelpost, bitte ersteren löschen.

bikebomber
Motorrad:: ...verschiedene

Beitrag von bikebomber »

@klx
Deutsch ist doch gar nicht so schwer und eine schöne Sprache.
Warum nehmt Ihr dann immer englische Ausdrücke ???
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

klx

Beitrag von klx »

Stimmt. Vllt. kann deepl es Dir ins Deutsche übersetzen.

:)
Zuletzt geändert von klx am 10. Jan 2022, insgesamt 1-mal geändert.

Wilfrieduc
Motorrad:: .

Beitrag von Wilfrieduc »

Kameras im Außenbereich könnten Probleme mit der DSGVO ergeben. Außerdem sind die je nach Situation meldepflichtig.
If you think you are too old to rock´n´roll then you are!

klx

Beitrag von klx »

Das ist der andere Aspekt. Sollten sie nur bis zur Grenze filmen würde ich auch die Grenze abstecken und entsprechende Beschilderung aufstellen.

Die Weichware "Motioneye" unterstützt, soweit ich mich erinnere, auch ein Sektoren-Ausblenden. Sonst muss das manuell über die Ausrichtung und Abkleben der Kamera machen.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Über die DSGVO sollte Marcus sich selber Gedanken machen; das hängt u.a. auch stark von der Umfriedubg des Grundstücks ab und noch so ein paar Details.
Aber der Hinweis ist auf jeden Fall sinnvoll, nicht das ein freundlicher Zeitgenosse die Kosten "hochschraubt"

@bikebomber: das ist (leider) mittlerweile die gängige Sprache in dem Genre, da kannst du mitmachen oder hinterherrennen. Sorry, ist halt so.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

klx

Beitrag von klx »

Ach er hat schon ein bisschen Recht. Ich hätte mir mehr Mühe geben können.

Ich bin selbst Fan von bullshit-Bingo.

Man denkt sich so 3-4 Wörter vor einem wichtigen IT-Architektur oder -Sicherheitsmeeting aus. Krypro, Cyber, Antivirensoftware, russische Profi-Hacker. Und jedes mal wenn jemand trifft Lauf Bingo rufen. Ich habe mich selbst noch nicht getraut. Geht meist um zu viel Geld. Aber wenn es von Euch jemand macht, bitte hier die Reaktionen beschreiben.

https://github.com/ccrisan/motioneye

Motioneye gibt's als Software für zB Raspbian oder direkt als MotioneyeOS. Zweiteres ist freundlicher beim Aufsetzen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics