forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Überwachungskameras Außen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Gemamo
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor

Re: Überwachungskameras Außen

Beitrag von Gemamo »

Ich habe ein System von Arlo. Nicht ganz günstig, aber zuverlässig. Die Basis hat einen Slot für Micro-Karten. Die Kameras laufen mit Akkus, die ich alle 2-3 Monate aufladen muß, Solarpanels sind aber auch erhältlich. Videoqualität ist mehr als ausreichend. Je nach Model auch Nachtsicht, Sirene, Lautsprecher und Spotlight.
Ich kann nur XS400 :dontknow:

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

ich habe vor einiger Zeit diese hier in Betrieb genommen.Eine vor Haus1 die andere vor dem Haus in Istrien.Man kann sie recht simpel installieren.Dann per handy steuern ist auch simpel.Man kann auch einige Routinen einstellen wie Benachrichtigung etc.

https://vigoshop.de/produkt/kabellose-a ... -8QAvD_BwE

Die cams sind NICHT meldepflichtig,aber man darf sie nicht zur Beobachtung von fremden Grundstücken nutzen

Larsunltd
Motorrad:: Honda CB400N

Beitrag von Larsunltd »

Ich habe das System von Bosch Smart Home, läuft sehr gut, App ist kostenlos und speichert 200 Clips.. brauchst allerdings WLAN!

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin,

wir als EGH haben damit täglich zu tun, hier stimmt Preis/Leistung:

https://www.indexa.de/

Gruß, bin nicht verwandt etc.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

:grin:: liegt an mir, dass ich nicht explizit und deutlich nachgefragt habe. Mich interessieren hier rechtliche Fragen oder Spekulationen was wie umgebaut werden könnte weniger.
Um es auf den Punkt zu bringen: wie Eingangs erwähnt, möchte ich die dort erwähnten Charaktereigenschaften des Systems haben und -ganz wichtig- wer hat welches Kamerasystem und womit welche (guten) Erfahrungen/Resultate erzielt.
Die letzten Antworten waren schon sehr Ergebnisführend, dafür Danke und den anderen auch, für Erhellung und Einsicht in ihre Gedanken. :mrgreen:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Beitrag von Kallebadscher »

hy

ich hab zwei alte ausgediente Handys im Einsatz für derarte Zwecke.
OK, sind alte Outdoorhandys.....unterm Dachvorsprung und an der Scheunenwand, jeweils ganz normal am Strom hängend (USB.Ladegerät).
Die Händys haben jeweils ne 32Gb Seicherkarte drinn und machen auf Wunsch Einzelbilder oder Videosequenzen.
Steuern und abrufen kann ich das über die kostenlose App "Alfred" mit der ich auch live auf die Kameras zugreifen kann.
Auch im Nachtmodus funktioniert der Bewegungmelder und die Videoübertragung richig gut !

.....die App meldet sehr schnell auf mein aktuelles Handy und ich kann sofort reagieren.

Hab mir das nach dem Tod meiner Frau zur Überwachung des Hundes zugelegt......konnte dem Hund dann sogar aus der Ferne zurufen dass er Ruhe geben soll 😉

den Hund gibts inzwischen nicht mehr sonst würd ich mir wohl auch eher n komplettes Set (plug&play) zulegen !
Aber für die Hausüberwachung in Urlaubseiten reichen die ollen Handys noch

Gruss
Tom

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Die Firma INSTAR kann ich da sehr empfehlen. Nicht unbedingt günstig, aber deutscher Hersteller und was noch wichtiger ist- deutscher sehr hilfsbereiter und kompetenter Support!
Kameras sind modular aufgebaut und man kann selbst sehr viel reparieren oder für seine Zwecke umrüsten (verschiedene Weitwinkelobjektive, Speicherkarten, Heizung nachrüstbar, teilweise POE-Fähig, Serverfähig, ......)

https://www.instar.com/

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

Danke Maggus, hab ich jetzt erst gelesen: :oops: ...und an die anderen Foristen ebenfalls!
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics