Abend Jungs,
mich beschäftigt schon seit langer Zeit das ewige Thema eins meiner 4 Zylinder Mopeds zu verkaufen und mir eine alte Guzzi anzuschaffen. (Der Klang und die Erscheinung des Motors der alten Guzzis haben einfach etwas anziehendes...Und den Rest kann man theoretisch anpassen) Nachdem jetzt eine 850 T BJ 74 in meiner Umgebung angeboten wird, ist dieser Gedanke natürlich präsenter denn je. Gehen müsste ws die Honda, da ich für diese mit Sicherheit mehr bekommen würde als für die GS (die punkto Fahrwerk ironischerweise in allen Belangen weit überlegen ist).
Meine Frage: Gibts hier jemanden mit einer 850er und kann mir vielleicht etwas darüber erzählen, berichten? Bei der Honda bin ich ja mittlerweile ganz gut eingelesen und kenne diese ziemlich gut
Gruß und bleibt gesund
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Moto Guzzi 850 T
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
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Re: Moto Guzzi 850 T
Schönen Abend !
Sicher eine sinnvolle Überlegung, aber Vorsicht:
wenn man einmal eine große Guzzi (länger) gefahren (oder eine selber auf/umgebaut) hat, kommt man nicht mehr davon los !
Und - japanische - Vierzylinder verlieren dann sehr schnell an Bedeutung und werden künftig nur noch in der Ecke stehen ...
Also - genau nachdenken, was Du willst !
Aber ansonsten sicher ein richtiger Schritt - und Umbaumöglichkeiten gibt's da zur Genüge.
V2-Grüße
Michael
Sicher eine sinnvolle Überlegung, aber Vorsicht:
wenn man einmal eine große Guzzi (länger) gefahren (oder eine selber auf/umgebaut) hat, kommt man nicht mehr davon los !
Und - japanische - Vierzylinder verlieren dann sehr schnell an Bedeutung und werden künftig nur noch in der Ecke stehen ...
Also - genau nachdenken, was Du willst !
Aber ansonsten sicher ein richtiger Schritt - und Umbaumöglichkeiten gibt's da zur Genüge.
V2-Grüße
Michael
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Re: Moto Guzzi 850 T
Du weißt ja jetzt wen du fragen kannstKinghariii hat geschrieben: ↑15. Jan 2022 Meine Frage: Gibts hier jemanden mit einer 850er und kann mir vielleicht etwas darüber erzählen, berichten? Bei der Honda bin ich ja mittlerweile ganz gut eingelesen und kenne diese ziemlich gut
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Re: Moto Guzzi 850 T
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du erstmal eine probefahren.
Das ist schon was komplett anderes, als ein 4 Zylinder oder deine Triumph!!
Wenn man es mag, ist es jedenfalls maximal unterhaltsam.
Zur 850T speziell kann ich dir nichts sagen, ich selber hatte 2x LM4 und eine V7.
Das ist schon was komplett anderes, als ein 4 Zylinder oder deine Triumph!!
Wenn man es mag, ist es jedenfalls maximal unterhaltsam.
Zur 850T speziell kann ich dir nichts sagen, ich selber hatte 2x LM4 und eine V7.
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Re: Moto Guzzi 850 T
Hi, mach ne Probefahrt…..Du wirst allerdings das Grinsen nachher nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ich bin 10 Jahre eine VJMC (Vintage japanese motor Cycle) gefahren. Aber die Lebensäußerung und die Emotionen eines längs eingebauten italienischen 2 Zylinders ist viral. Nicht mit nem 4zylinder zu vergleichen..Rauer und bockstabil. Die Fahrweise mit dem kardan ist anders. Nach dem bremsen vor der Kurve unter leicht angelegtem Gas einlenken und im kurvenscheitel Vollgas, bist Du schnell weg. Außerdem wenn du schon drüber nachdenkst, ist s schon zu spät
Das Schrauben ist im Vergleich zum Japaner kein Hexenwerk. Motor im eingebauten Zustand zerlegen fast kein Problem, Kupplung schon eher. Nie mehr Kette schmieren. Außerdem hat die 850 t schon speichenräder und den eher präferierten Rundmotor. Allerdings auch mit etwas weniger PS. Da haben die späteren Modelle etwas mehr Bums. Halten tun die Motoren ewig.
Kurz gesagt….machet.
Hand zum Gruß Bernward (Guzzi Virus Träger)
Das Schrauben ist im Vergleich zum Japaner kein Hexenwerk. Motor im eingebauten Zustand zerlegen fast kein Problem, Kupplung schon eher. Nie mehr Kette schmieren. Außerdem hat die 850 t schon speichenräder und den eher präferierten Rundmotor. Allerdings auch mit etwas weniger PS. Da haben die späteren Modelle etwas mehr Bums. Halten tun die Motoren ewig.
Kurz gesagt….machet.
Hand zum Gruß Bernward (Guzzi Virus Träger)
- sven1
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Re: Moto Guzzi 850 T
...mein Kumpel fährt eine 850 Cali. Erstbesitz, jetzt ist er seit 2 Wochen Rentner. Verkaufen den Bock, niemals.
Legendär der frühmorgendliche Weckruf neben dem Zelt beim Guzzitreffen, das haut einen direkt aus dem Schlafsack
...machen, oder besser...ne alte T7, für Kerle mit Händen wie ein Grobschmied.
Legendär der frühmorgendliche Weckruf neben dem Zelt beim Guzzitreffen, das haut einen direkt aus dem Schlafsack
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi 850 T
Danke für euer Feedback. Bin kein Speedfanatiker, aber zu schwach sollte mein Motorrad auch nicht sein. Viel wichtiger ist mir aber Fahrgefühl und Charakter eines Bikes. Bin schon sehr gespannt auf den ersten Eindruck und die erste kurze Fahrt. Muss ziemlich gut sein, um mich davon zu überzeugen die Honda abzugeben. Hab die Kleine ja doch lieb gewonnen, vor allem jetzt mit den Trichtern
- FEZE
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Re: Moto Guzzi 850 T
Cali ist Kult, muss man aber mögen.
Setzt mit dem ganzen Geraffel li+re flott auf, bin mal hinter einem Kumpel gefahren da war ich vom Funkenflug fast erblindet wo ich noch fast geradeaus gefahren bin.
Wenn Du sie eh strippen willst, besorge Dir eine andere Guzzi.
justmy2cent
FEZE
Setzt mit dem ganzen Geraffel li+re flott auf, bin mal hinter einem Kumpel gefahren da war ich vom Funkenflug fast erblindet wo ich noch fast geradeaus gefahren bin.
Wenn Du sie eh strippen willst, besorge Dir eine andere Guzzi.
justmy2cent
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
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Re: Moto Guzzi 850 T
Ich les nix von Cali in seiner Frage....