Es ist wirklich sehr beeindruckend und ich ziehe meinen Hut davor, wenn ich sehe, wie sehr Tobi sich technisch und auch handwerklich entwickelt hat.
Zwischen dem, was Tobi am Anfang seiner Schrauberkarriere gezeigt hat und was er heute macht, liegen Welten!
Ich kann mich noch sehr gut an das eine oder andere Gespräch mit Erich @RennQ erinnern oder als er damals bei mir in der Werkstatt stand, als wir
den Bremsanker für die Grimeca-Bremse gebaut haben. Wie ein ausgetrockneter Schwamm hat Tobis alles in sich aufgesaugt, was man ihm gezeigt und was er gesehen gehört hat.
Das eine oder andere davon findet man dann ein paar Beiträge oder ein paar Seiten weiter hinten in seinem Thread wieder und man denkt "...das kennst Du doch irgendwo her". Hat sich Deine Mühe also doch gelohnt.
Die eigentliche Leistung aber liegt nicht bei dem, der es vorgemacht hat, sondern bei dem, der es gelernt und umgesetzt hat.
Und das ist eigentlich das schönste, wenn man sieht, dass es auch heute noch junge Leute gibt, für die noch andere Werte zählen als nur das neueste Handy zu besitzen und dabei an ihren eigenen Ansprüchen und Aufgaben wachsen und einem das Gefühl vermitteln, dass die Werte und die Fähigkeiten, die man oft schon als verloren glaubt, bei dem einen oder anderen in der nächsten Generation weiter leben und man die Dankbarkeit spürt für das, was man ihnen mit auf den Weg gegeben hat.
...Ich finde, Tobi zeigt uns, was man alles lernen kann, wenn man es nur möchte.
Und davor habe ich allergrößten Respekt.
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.