forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich bin der Neue aus Berlin...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
tecuberlin
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Ich bin der Neue aus Berlin...

Beitrag von tecuberlin »

Hallo alle miteinander,

wie der Betreff schon angekündigt hat, ich bin der Neue aus Berlin.
Ich habe meine Laufbahn mit motorisierten 2-Rädern im zarten Alter von 13 Jahren mit einer Simson "Spatz", den wir heimlich im Wald fuhren, begonnen. Offiziell gings dann mit 15 Jahren mit einer Simson S51 weiter und mit 16 Jahren wurde es eine MZ TS150. Danach kam die Wende und die MZ gammelte vor sich hin. Ich konnte dieses Zweitaktgeraffel nicht mehr sehen. Irgendwann hab ich mir eine SR500 gekauft die wurde mir nach 3Jahren gestohlen, dann war erstmal Ruhe. Leben kam wieder ins Handgelenk, durch eine Bekannte, welche Probleme mit ihrer Simson Schwalbe hatte und diese letztendlich verkaufen wollte. Da hab ich mich geopfert, gekauft und das Teilchen auf Vordermann gebracht und bin dann wieder in der City 2rädrig unterwegs gewesen, was natürlich ungemein vorteilhaft war. Nur mit den 60 km/h und der langen Zeit bis diese Geschwindigkeit erreicht war, konnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden. Es kam wieder eine SR500 unter meine Fittiche und an der habe ich die letzten 10 Jahre gebastelt.

Nun hatte ich nicht den Plan einen Caferacer zu kreieren, werde aber häufig im Gespräch mit dem Begriff konfrontiert. Um Anregungen und Ideen und Inspirationen zu erhalten, habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf regen Austausch.

Witzigerweise ist mir schon aufgefallen, dass sich hier einige Bekannte aus dem SR500.de Forum tummeln...

Mein Forumsname tecu(berlin) leitet sich aus der Aussprache meiner Initialien: T.(orsten)Q. ab. ...berlin: tja, weiß ich jetzt auch nicht so genau :dontknow:

weitere Bilder vom aktuellen Zustand gibts in der Galerie.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

RC42
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)

Re: Ich bin der Neue aus Berlin...

Beitrag von RC42 »

Willkommen Torsten!

Alle 3 Varianten haben was für sich aber die letzte und wohl aktuellste gefällt mir am besten!
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

tecuberlin

Beitrag von tecuberlin »

Moinsen,

aktuell sind die beiden mittigen Bilder, es handelt sich um dieselbe Maschine, wobei momentan die schwarzrote Version montiert ist. Ich wechsle immer saisonabhängig Tank, Seitendeckel und Radsatz, um dem poliertem Alu das Wintersalz zu ersparen. Sobald das Salz von den Straßen ist, wird's wieder Bling-Bling. Ich habe nach jedem Wechsel das Gefühl eine andere Maschine zu fahren, :rockout: und kann das Alu auch mal an Stellen reinigen, wo sonst nur schwer hinzukommen ist.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________

FEZE
Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE

Beitrag von FEZE »

Tach Torsten,

schwarz/rote hatte ich auch von ich meine 1978, war mein Umstieg von DT50. Damals dachte ich, gleich durchbreche ich die Schallmauer.

SR Treffen fahre ich immer noch ab und an, werde dort aber mit der TRX geduldet.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

tecuberlin

Beitrag von tecuberlin »

Hey FEZE,

ja Schallmauer durchbrechen, das triffts wahrlich beim Übergang von Moped auf Krad, das war ein völlig neues Gefühl, über 100km/h zu fahren, ohne eine Windschutzscheibe, damals natürlich nur als Beifahrer, vor der Nase zu haben.

In den Jahren 79- 81 gab es mehrere rot/schwarze - schwarz/rote Designs bei der SR:
1981_1.jpg
1979_2.jpg
1979_1.jpg
1978_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, tecu

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S

Beitrag von Caferacer63 »

FEZE hat geschrieben: 23. Jan 2022
schwarz/rote hatte ich auch von ich meine 1978, war mein Umstieg von DT50. Damals dachte ich, gleich durchbreche ich die Schallmauer.
@Feze
Genauso fing es bei mir auch an :P
DT50M und dann SR
1.JPG
2.JPG
Bis demnächst mal :neener:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics