forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wohin mit den Schläuchen am Vergaser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Schadow1998
Motorrad:: Kawasaki z440ltd

Re: Wohin mit den Schläuchen am Vergaser

Beitrag von Schadow1998 »

Ich habe mal Fotos angehängt. Der Gasschieber ist bei mir nicht angeschrägt. Die kleinen runden Markierungen am Rand der Membran wurden anscheinend abgeknipst. Ich habe im Netz einen Bericht gefunden wie man die Membran vom Schieber erneuert. Dabei wird die neue Membran aufgeklebt. Da kann es natürlich passieren wenn man nicht schaut wo die Markierungen vorher waren das man sie falsch aufklebt und dann entfernt. Deshalb meine Frage wo die unteren Öffnungen des Schiebers sein müssen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Genau das habe ich geahnt und befürchtet :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Weder der Gasschieber noch die Düsennadel gehören original in diese Vergaser, das ist einfach nur zum :banghead: :banghead: :banghead: !!!
Das Mopet wirst du so nie ordentlich zum laufen bekommen, weil hier eine ganz falsche Abstimmung und Mischverhältnissen da durch voreingestellt werden. Hier mal ein paar Bilder wie es richtig aussehen sollte:
s-l1600 (8).jpg
s-l1600 (9).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Schadow1998

Laut Teileliste sind es die richtigen

https://www.cmsnl.com/products/valvevac ... 161261034/

Lode
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Beitrag von Lode »

Es gibt bei CMSNL aber auch folgende Teileliste mit anderem Schieber:

https://www.cmsnl.com/kawasaki-z440d6-1 ... 161261023/

Zum Vergleich das WHB:
vergaser_01.png

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

Das was ihr zeigt ist der USA Vergaser. Da ist diese Schräge, und die Leerlaufgemischschraube geht von oben in den Vergaser. Beim Euro Model ist die Leerlaufgemischschraube von der Seite eingedreht.
Ich hab von den 440ern in den letzten Jahren knapp 15 Stk besessen, umgebaut oder zerlegt. Den Vergaser mit euren Schiebern kenn ich nur von Bildern.
Gruß Ralf.

Schadow1998

Ich habe eine Z440A von 1982. Die hat andere Vergaser. Da sind die Schieber die richtigen.
Sorry, kriege das Bild nicht gedreht!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics