Hallo an die Gemeinde,
zu Beginn eine kurze Vorstellung meinerseits.... nachdem ich vor vielen Jahren eine alte R45 zum "caferacer" umgebaut habe steht nun endlich ein neues Projekt an. Eine 83iger K100.
Ich muss nun zugeben das die R45 für mich relativ einfach "zu verstehen" war im Vergleich. Hier bei der K100 komm ich an meine Grenzen. Daher entschuldige ich mich für die eine oder andere doofe Frage.
Heute starte ich mal mit der ersten (doofen) Frage.
Ich möchte den wirklich hässlichen schwarzen Kunstoffspoiler los werden - "vorne unten" (sehr laienhaft erklärt).
Welche Alternative gibt es als Abdeckung dafür? Ich kann das Ding doch nicht offen lassen einfach oder?
Ich finde selbst nach langer Recherche keine Abdeckung dafür.
Hat jemand eine Idee?
vielen lieben Dank für Euren Input.
Oliver

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW K100 Spoiler und was dann...
- RC42
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Re: BMW K100 Spoiler und was dann...
Moin Oliver!
Das Ding nennt sich Bugspoiler und dient nur der Optik. Es hat keine technische Funktion und kann auch entfernt werden. Darunter verstecken sich einfach nur die Ölwanne und der Krümmer und beide finden das nicht schlimm, wenn sie etwas mehr Fahrtwind abbekommen. ;)
Das Ding nennt sich Bugspoiler und dient nur der Optik. Es hat keine technische Funktion und kann auch entfernt werden. Darunter verstecken sich einfach nur die Ölwanne und der Krümmer und beide finden das nicht schlimm, wenn sie etwas mehr Fahrtwind abbekommen. ;)
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: BMW K100 Spoiler und was dann...
Wie genannt Bugspoiler ist der Suchbegriff, neber Entfernen oder anderen montieren ginge auch noch den vorhandenen etwas zu kürzen und ins Design mit einzubeziehen.
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!