forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

LED-Lenkerendenblinker "Rondo"

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
xskalle
Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1981
Yamaha XV 750SE, 1981 (im Bau)
LED-Lenkerendenblinker "Rondo"

Beitrag von xskalle »

Hallo!
Hi!
Gibt es hier jemanden der diese Blinker, LED-Lenkerendenblinker "Rondo" mit E-Nummer E1 50R 003710 ST-247, verbaut hat.
Ich suche einen Abdruck oder eine PDf der ABE aus der die Anbauvorschriften hervorgehen.

https://cdn.tuning-parts24.de/media/ima ... c238b4.jpg

Es geht darum, das ich diese Blinker in ein paar Tomaselli-Stummel eingebaut habe. Die Vorschriften aus due STVZO halte ich alle ein, aber Teil der ABE sind die Anbauvorschriften. Und darin ist auch der maximale Winkel um den die Lenkerenden aus der Senkrechten auf die Fahrzeuglängsachse ausgelenkt sein dürfen, festgelegt. Den Winkel muß ich wissen.
Einfach gesagt: Wie weit darf ich die Stummel nach hinten drehen, damit die Blinker noch zulässig sind.
mfg kalle
Zuletzt geändert von didi69 am 26. Jan 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung vom Link korrigiert
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: LED-Lenkerendenblinker "Rondo"

Beitrag von nickthequick »

Hallo Kalle,

hab die Dinger verbaut aber noch nicht zugelassen. Willst du sie für vorne und hinten? So möchte ich das gerne. Das wird aber schwer, da sie nur E1 zugelassen sind, also nur für vorne.
Falls nur für vorne, gehe ich davon aus, dass der Prüfer da nicht groß nachfragt. Wenn ne E-Nummer drauf ist, hakt dann ein Prüfer überhaupt noch nach und kontrolliert die ABE?

Gruß

Nick

Paddymoto
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950

Re: LED-Lenkerendenblinker "Rondo"

Beitrag von Paddymoto »

Habe an meiner xs fehling Stummel dran und Lenkerendenblinker. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau was damals der Prüfer vorgab an Winkel. Ist schon gut 3 jahre her.
Dürfen halt nicht zu weit nach hinten geneigt sein. Sonst sieht man sie nicht mehr von vorne. Ich meine 15° nach hinten je stummel. Aber ganz genau weiss ich s nicht..

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Sloping Wheels