forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Profis unter sich....

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 253
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Profis unter sich....

Beitrag von hrimthurse »

f104wart hat geschrieben: 24. Jan 2022 Das, was die mit einfachsten Mitteln und unter widrigsten Verhältnissen alles herstellen, reparieren und produzieren, das würde von den "echten Profis" hierzulande unter diesen Umständen keiner zustande bringen.
Hierzulande braucht man ja auch das 350A-Schweißgerät mit 3-Phasen-Anschluss um 3mm-Bleche aus Baustahl zu verschweißen und die Industriedrehbank mit 300mm Spitzenhöhe um eine 12mm große Bronzebuchse zu drehen. Als Heimwerker. Alles andere kannst du ja direkt in die Tonne kloppen. :roll:
Aber ich glaube auch, dass hier weniger amputierte Finger zusammengekehrt werden :grinsen1:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4403
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Profis unter sich....

Beitrag von mrairbrush »

Die wissen schon was sie machen. Wenn man ab und zu Teile aus Firmen sieht die mit einem super Maschinenpark arbeiten sind sie qualitativ auch nicht besser. Die Leute müssen damit umgehen können sonst nutzt die beste Technik nix. Dazu gehört auch etwas Anpassungsfähigkeit an die Umstände. Das haben sie anscheinend. Die haben vermutlich von der Pike auf gelernt. Kann bei uns keine Rede mehr davon sein.
Es fehlen oft einfach die Grundlagen, so sehe ich das jedenfalls. Man kann Wissen und Erfahrung nicht durch Maschinen ersetzen wenn die Leute die sie bedienen nicht wissen warum sie etwas so und nicht anders machen. Beim ersten Problem sind sie dann nämlich überfordert.

Online
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2847
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Profis unter sich....

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik