f104wart hat geschrieben: 30. Jan 2022
Ich weiß noch nicht, ob ich irgendwann zum BT 46 wechsel werde. Im Moment sehe ich noch keinen Grund dafür, ausser, wenn es um eine klassische Optik geht.
Hallo Ralf,
da sind wir ja grundsätzlich einer Meinung !!! Bei Nässe kann ich den Attack nicht beurteilen, habe aber nur Gutes gehört.
Ich fahre bei Regen eher sehr verhalten.
Den BT 46 musste ich im Sommer auf meine kleine Honda Clubman hinten aufziehen, der Vordere BT 45 war noch gut. --- Ich bin auch begeistert.
Ich muss dazu sagen das die Honda generell ein Handling Wunder ist. Ich habe mich noch auf keinem anderen Motorrad so schnell eingefahren.
Probefahrt !!! ---- 50m bis zur nächsten Kreuzung, umgedreht und begeistert gekauft. Ich will damit sagen, die kleine Honda ist wohl kein Maßstab für Reifen Urteile, die ist einfach nur zum räubern, da ist wohl der Reifen zweitrangig.
Den Classic Attack fahre ich im Moment auf beiden Kühen, und die sind schon etwas spezieller was das Fahrverhalten betrifft. Da war der Unterschied richtig extrem.
Die Königswelle bekommt im Frühjahr den Attack verpasst. Ich denke auch dort wird der Unterschied zum BT 45 bzw. 46 nicht so groß zu spüren sein. --- Obwohl ich aus der Königswellen Szene schon viele Lobeshymden über den Conti Classik gehört habe.
Auf der Gummiband Ducati habe ich den Pirelli Angel gegen den Conti Sport Attack getauscht, und auch dort war der Unterschied gigantisch GUT .
Allerdings hat man bei dem Sport Attack immer das Gefühl das LKL ist nicht in i.O. , so kippelig ist der Reifen im langsamen Stadtverkehr. Man fährt ganz leichte Schlangenlinie, bedingt durch den extrem spitzen Reifenaufbau.
Aber auf kurvigem Stecken, und auch in den Alpen mach der richtig Spaß, die Linie passt immer !!!
Gruß Frank