forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Stilrichtung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
soloalbum
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Neue Stilrichtung

Beitrag von soloalbum »

Hallo aus Österreich,

Ich komme aus Österreich ca. 40 km westlich von Wien. Meine Geschichte als Hobbyschrauber beginnt früh, eigentlich mit dem ersten Moped, einer Puch M50SE-II.
Dann Golf 1, GTI2, 66er Käfer den ich dann auf CAL- Look umgebaut hab, und damit so richtig schön in Richtung "alte Schule" abedriftet bin.
Meinen OldSchool-Fimmel hab ich mir dann letztlich auch auf die Haut schreiben lassen.
Dann war aber erstmal für einige Jahre Pause. Keine Garage, Hausbau, Umzug,...
Vor 3 Jahren dann die Erkenntnis: Ich muss wieder schrauben. Auto? Zu wenig Platz.
Also den Motorradschein nachgeholt und nach Stilfindungsphase eine Royal Enfield gekauft. Da war dann erstmal viel zu schrauben und standfest zu machen, zu polieren und letztlich cleanen und ein bisschen choppen.

Das Ding war fertig nach 2 Jahren und was nun? Durch den regelmäßigen Verzehr diverser Custombike und Old-, sowie Youngtimerzeitschriften war die neue Stilrichtung bald klar.
1. Ein klassischer Twin muss her ( Mein feuchter Traum: Eine Commando Fastback. Aber eben nur ein feuchter Traum weil nicht im Budget)
2. Youtube und Motorsound- sowie Optik-Check.
3. Die Erkenntnis: Es muss eine XS650 sein. Geworden ist es eine 447
4. Modifizierung in Richtung Cafe Racer :rockout:

Motorisch ganz ok, springt an, läuft, fährt. Nur eben BJ 77, original und nie wirklich was hergerichtet.
Dementsprechend sieht sie halt aus. Und jetzt steht sie halb zerlegt in der Garage und wartet auf mich. Heute wird das Hinterrad ausgebaut. Vom Profi zerlegt, vom mir Hochglanzpoliert und abschließend neu eingespeicht.
Wenn ich mal Zeit hab stell ich ein paar Fotos hier ein.
Bis Frühjahr soll sie zumindest wieder fahrbereit sein mit den ersten kleinen Modifikationen wie Lenkerumbau, etc.
Der große Broken mit neuer Sitzbank und Spitztüten wird bis nächstes Jahr warten müssen.

Aber wer weiß. Da wir im Frühjahr den Bau einer Halle planen und ich dann viiieel mehr Platz :beten: hab für Bühne und Lager, würde mir eine CB450 auch recht gut gefallen ;-)
Zumindest steht das schon als nächste Projektidee im Hinterkopf

Hoffe ich konnte euch ein paar Einblicke in die Verworrenen Gedanken eines Hobbyschraubers geben, und freue mich auf viele Anregungen und Ideenaustausch hier im Forum.

LG,

Johannes
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Dengelmeister

Re: Neue Stilrichtung

Beitrag von Dengelmeister »

Hallo Johannes,
erst einmal willkommen hier bei den Wilden :jump:

Na das hört sich ja ziemlich vielversprechend an, da sind wir gespannt was du uns am Ende präsentierst.
Auf jeden Fall immer schön Bilder machen während der Umbauphase, denn wir sind hier neugierig :grinsen1:

Anregungen findest du ne Menge auf dem Parkplatz und in Projekte, also ran an die Schraubenschlüssel!

So und nun hab viel Spaß hier im Forum :rockout:

P.S.: Trage dich doch auch bitte oben in die Mitgliederkarte ein, damit wir wissen wo´s Käffchen gibt :grinsen1:

soloalbum
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Beitrag von soloalbum »

Karteneintrag schon erledigt :grinsen1:
Mit Fotografieren bin ich leider immer ein bisschen schlampig in der Werkstatt. Aber ich werde einen Thread im Parkplatz anlegen und mal ein paar Bilder reinstellen Versprochen :fingerscrossed:
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

soloalbum hat geschrieben:Karteneintrag schon erledigt :grinsen1:
Mit Fotografieren bin ich leider immer ein bisschen schlampig in der Werkstatt. Aber ich werde einen Thread im Parkplatz anlegen und mal ein paar Bilder reinstellen Versprochen :fingerscrossed:
Super .daumen-h1:
Achja, laufende Projekte bitte in Projekte einstellen, da der Parkplatz eigendlich den fertigen Moppeds vorbehalten sein soll.

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen hier

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

naaaabendsss
gutes gelingen... :mrgreen:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Johannes,

tolle Vorstellung. Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Johannes

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.

Hast ne tolle Vorstellung geschrieben. Ganz das Gegenteil von jemanden, den ich gerade begrüßt habe.
So kann man sich ein tolles Bild von einem neuen Mitglied machen.
Bei Deinen Umbauten wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe, das Forum kann die dabei gut unterstützen.
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics