forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
tecuberlin
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von tecuberlin »

Wer mit einer SR 500 zwecks Umbau liebäugelt könnte hier nen Schnapper machen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18689

Die sichtbaren, bereits verbauten "Tuning"-Teile (Tank, Seitendeckel, Schutzbleche, Konis, Sitzbank, CDI-Booster, Ochsenaugen, verlegtes Zündschloss, Rücklicht [den Scheinwerfer zähle ich nicht mit]) ergeben zusammen bei Neukauf, schon den Kaufpreis der gesamten Maschine... :wow:
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Tja, den Verkaufsgrund sehe ich als "etwas zweifelhaft" an, denn bevor ich eine Maschine umbaue, sollte ich mich (da geh ich nur von mir selbst aus) damit soweit befasst und beschäftigt haben, dass ich damit auch fahren kann.. ;-)

Selbst ohne TÜV für eine SR kein schlechter Preis... wenn ich so dem Markt ein Auge schenke.

Gruß vom SemmeL

PS: es kann natürlich auch einen wirklichen Grund geben, weshalb die Maschine nicht startet.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

DerSemmeL hat geschrieben: 6. Feb 2022 PS: es kann natürlich auch einen wirklichen Grund geben, weshalb die Maschine nicht startet.
Den wird man wohl rausfinden.
Also wenn ich dahin fahre, um mir das Angebot anzusehen, dann krieg ich die Kiste auch angetreten...
...oder nehme jemanden mit, der es kann!
Wenn sie läuft ist der Preis super!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

RC42
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)

Beitrag von RC42 »

klx hat geschrieben: 6. Feb 2022 Wenn der Green Goblin kein wahnsinniges Genie, sondern ein Garagen-Schrauber wäre... Dann nicht auf einem Glider fliegen würde.. dann könnte er vllt. hiermit fahren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18168

:D
Beheizte Soziusfußrasten!!! Das sollte er sich patentieren lassen, bevor BMW es tut! Die Front ist ein Verbrechen und warum er nicht auch die Soziusabdeckung der CBR 600 übernommen hat, versteh ich nicht. Und zu seinem Text: Sind bei Suzuki die Blinker rechts und links getrennt gesichert? Und auch der Batteriewackler ist schön.. :mrgreen:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 6. Feb 2022 Also wenn ich dahin fahre, um mir das Angebot anzusehen, dann krieg ich die Kiste auch angetreten...
Moin,
das wäre natürlich der 6er im Lotto wenn der Typ wirklich einfach nur zu blöd ist ne SR anzukicken und sonst nichts ist. Aber selbst wenn man nochmal ran muss nicht überteuert, für die SR gibts ja noch alles.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

tecuberlin
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Beitrag von tecuberlin »

Die Umbaumaßnahmen müssen ja nicht vom derzeitigen Besitzer vorgenommen worden sein.

Das jemand seine SR nicht ankicken kann, ist nicht so selten. Viele verkaufen oder geben auf, obwohl die Maschine bei korrekter Prozedur problemlos anspringen würde.

Bei meiner letzten Käuferbegleitung hatte der Besitzer die Maschine seit 6 Jahren und sie nicht einmal angehabt. Mit Tauschvergaser, frischem Sprit und Zündkerze kam der Hobel beim dritten Kick und der Verkäufer wäre fast vom Verkaufsvorhaben zurückgetreten. Er hatte die Maschine nie laufen gehört…

Ein Anderer trampelte wie wild aufm Kicker an der Kreuzung und schob dann auf den Bürgersteig um dort weiterhin unkontrolliert weiter zu kicken. Er mache das immer so. Nach kurzer Einweisung hat er den Mund gar nicht wieder zu gekriegt, weil das so einfach geht.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Gäbe es keinen DeKo, könnte ich es verstehen. Mit DeKo ist’s schon erstaunlich.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Wenn man aber damit nicht umgehen kann, Tibor!? Das ist weiter verbreitet als man es als damit Vertrauter wahrhaben mag ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: die schönste Variante waren die 2 Jungs, die nachts vor unserer Stammdisco in einer dunklen Ecke mit dem Feuerzeug nach dem weißen Punkt im Nockenwellenfenster gesucht haben!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Meine ersten Ausfahrten mit der SR 500 waren 1982 in Südfrankreich im Umland eines Campingplatzes in Port Grimaud.
Dirk, ein Typ aus Frankfurt, machte auch dort Urlaub und war mit seiner SR angereist.

Er sagte damals zu mir, wenn ich sie ankicken könne, dann könnte ich sie fahren.

Das musste man dem damals 15 jährigen Stefan nicht zweimal sagen...

Kalt oder warm, die Kiste war immer spätestens nach dem dritten Tritt startklar...

OT finden, ohne zu gucken, verlernt man danach auch nicht!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Na dann googelt man es, gibt es bei YouTube ein, oder fragt halt jemanden. DeKo ziehen, langsam kicken bis es klickt und dann richtig kicken ist jetzt echt nicht so kompliziert als das es da groß was zu verstehen gäbe.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik