nun geht es bei mir auch endlich los mit dem Umbau.
Das Moped (Honda CB750 '79 RC01 KZ) habe ich inzwischen 1 1/2 Jahre und bisher keinen Platz zum Schrauben gehabt.
Der Vorbesitzer hatte diese schon ein wenig umgebaut oder auch so gekauft, ich weiß es nicht.
Vorab: Ich baue das Moped nach meinen Vorstellungen, Wünschen und Geschmack um. So, dass es mir gefällt und wahrscheinlich nicht jedem anderen. Die Teile für den Umbau habe ich auch schon 1 1/2 Jahre hier liegen

Was soll mit dem Moped passieren?
- Hookie Heck
- Hookie Sitzbank
- Rahmen hinten kürzen mit Frame Loop
- Motogadget Elektronik
- Motogadget Blinker
- Motogadget M-Lock
- LiPo Batterie
- T&T Tacho
Gibt auch noch einige Dinge, wo ich mir unschlüssig bin. Dazu gehören:
- Gasgriff (welches Modell und welches Design. Aktuell hab ich einen von Domino hier, welcher mir noch nicht 100% zusagt)
- Bremszange und Pumpe suche ich noch. Mit Ausgleichsbehälter
- Frontscheinwerfer ist mir noch ein Rätsel. Hätte gerne etwas mit einem LED-Ring als Tagfahrlicht o.ä.
- Zündung. Serienmäßige beibehalten oder auf Kontaktlose umbauen? Das macht für mich nur Sinn, wenn ich dadurch Platz spare, die Spulen kleiner werden würden und/oder die kleinen OKIs wegfallen. Hat hier jemand Erfahrung?
- Kurbelgehäuseentlüftung. Die beiden unteren Anschlüsse sind mit einem Schlauch verbunden und mit einem T-Stück ein Filter. Das gefällt mir so ganz gut. Allerdings ist der Anschluss auf dem Ventildeckel dicht gemacht worden, was so wohl nicht im Sinne des Erfinders ist. Hat hier jemand gute Lösungen, die unauffällig sind?
Als erstes habe ich die ganze Kiste mal zerlegt: