forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Silicone Preissteigerung 50%

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Re: Silicone Preissteigerung 50%

Beitrag von recycler »

Ich sag nur Inflation und was wird nicht deutlich teurer?

Interessanterweise werden aber Preissteigerungen bei Dingen die nicht unbedingt lebensnotwendig sind meist bezahlt, währenddessen viele aufschreien, wenn Lebensmittel geringfügig teurer werden (wenn davon wenigstens etwas bei den Erzeugern ankommen würde...).

Die 50K-Plus-SUV-Karre geleased oder finanziert und dann die abgepackten, vormarinierten Discoutersteaks auf den 2K-Gasgrill gepackt. Was für Spacken!

Ciao

recycler
old's cool!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Silicone Preissteigerung 50%

Beitrag von mrairbrush »

Geringfügig teurer ist ein Irrtum. Die Discounter lassen die Preise gleich, reduzieren aber die Menge. Im Lebensmittelbereich sind die Steigerungen zwischen 10-30%. normal.
Mit dieser Meldung https://efahrer.chip.de/news/grossstadt ... 8rKi9KWm_Q
dürfte sich die E-Mobility auch erledigt haben wenn jemand den Strom nicht selbst erzeugt.
Trotz Förderung macht man bei einem Kleinwagen (z.B. Corsa) auf 200.000km einen Verlust von 7000€ über den Strompreis im Verhältnis zum Diesel. Geht der Akku während der Zeit kaputt ist es noch schlimmer.
Ich habe sogar 2 ordentliche Gasgrille für sage und schreibe 12€. :mrgreen:
Nur im Winter grille ich im Kaminofen. :-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics