forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Am Start

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
RTR
Motorrad:: Honda CJ 250

Am Start

Beitrag von RTR »

Servus Gemeinde,
bin zwar schon länger auf der Seite angemeldet, aber habe jetzt erst begonnen mein erstes Projekt zu starten. Ich hoffe daß ich bei euch gut aufgehoben bin und mir einiges an Wissen anlernen kann. Ich fahre eigentlich schon seit dem ich 18 bin Motorrad, musste aber jetzt erst mal 10Jahre pausieren und möchte jetzt deswegen mein eigenes Moped bauen um es noch mehr genießen zu können. Ich bin auf gemütliches Cruisen aus… (Feierabendrunde)
Als Basis dient meine Honda CJ 250T. Ich habe jetzt schon mal das Heck fertig und den Topf geschweißt, elektronische Zündung eingebaut und die ersten Startversuche gemacht.👏👏
Freu mich auf das was kommt…
Sorry für die Unordnung am Arbeitsplatz. :cool:

VG erstma.
Ronny Thanner
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Re: Am Start

Beitrag von michaelw »

Servus,
mir persönlich gefällt das, was Du da machst.
Welche Zündung hast Du verwendet? Bleiben die Vergaser oder schraubst Du Mikunis da rein?

Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

RTR

Beitrag von RTR »

Servus Michael,

Verbaut habe ich einen Digitale Zündung von Elektronik Sachse. Vergaser wollte ich eigentlich drin lassen, bin aber grad dran den abzustimmen. Mit offen Luffis und den Enttopf net so einfach, habe ich festgestellt.

VG aus der Oberpfalz

RTR

Beitrag von RTR »

Fährst du die Originalen oder auch Mikuni?

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
beim Lenker musst Du nochmal bei.... vielleicht wenn Du den Ascher leerst.... Heck und Auspuff sehen schon mal geil aus!👍
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

DocShoe hat geschrieben: 18. Feb 2022 .... vielleicht wenn Du den Ascher leerst....
:lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

RTR

Beitrag von RTR »

Ja…. Lenker wird komplett neu. Hatte schon Stummel dran, aber das is nix, da brauch ich noch andere Fussrasten. Habe mir eine 800mm Flatbar vorgestellt, weil ist dann in einer Flucht mit dem seitlichen KZH…und dem Auspuff.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics