
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
- Tribsa
- Beiträge: 377
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Sind die Pleuel nicht links und rechts baugleich? Lt. Ersatzteilliste gibt es nur eine Ersatztteilnummer. Bei der Einbaulage habe ich mich nach den Anweisungen für die Ölbohrung gerichtet. Die gefrästen Flächen zeigen jeweils bei beiden Pleuel nach links in Fahrtrichtung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Verstehe ich das richtig; vertauschen geht, wenn man die Pleuel je um 180Grad dreht?
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 23. Mai 2013
- Motorrad:: laverda 750
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
ich meinte die Reihenfolge der Pleuel (Zylinder) auf der Kurbelwelle von vorne gesehen. Steht der linke vor dem rechten Zylinder? Oder andersrum . Dann würden die Pleuelstange falsch stehen.
- Tribsa
- Beiträge: 377
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Nein, das ist ausgeschlossen. Dann würden die Pleuelaugen so weit ausßermittig stehen, dass die Kolben nicht zu montieren wären. Wie gesagt, eigentlich ist das idiotensicher.v2ventiler hat geschrieben: 19. Feb 2022 ich meinte die Reihenfolge der Pleuel (Zylinder) auf der Kurbelwelle von vorne gesehen. Steht der linke vor dem rechten Zylinder? Oder andersrum . Dann würden die Pleuelstange falsch stehen.
- Tribsa
- Beiträge: 377
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Danke, ja das Video von Nils ist klasse, aber er hat mein Problem nicht und auch aus seinem Video ergeben sich für mich keine Einbaufehler….RainerF hat geschrieben: 19. Feb 2022 https://www.youtube.com/watch?v=xs4HAhhPKH4
hat mir sehr geholfen

- Tribsa
- Beiträge: 377
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Müsste gehen, aber das ist alles symmetrisch, so dass das mein Problem nicht lösen würde.Fitti1900 hat geschrieben: 19. Feb 2022 Verstehe ich das richtig; vertauschen geht, wenn man die Pleuel je um 180Grad dreht?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tribsa
- Beiträge: 377
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Habe mal ein kleines Filmchen gemacht:
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Auf die Gefahr hin das es vielleicht Lächerlich klingt, kann es sein, das das Kurbelwellenritzel auf beiden Stirnseiten diese Markierung hat und so die Möglichkeit besteht, das die Einbau Position des KW-Keils in deinem Video eine 8 Uhr Stellung und in dem anderen Video eine 2 Uhr Stellung zulässt? Die KW ist dann um 180 Grad versetzt ?!
Never Change a runing system
- Tribsa
- Beiträge: 377
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Guzzi 850 Rundmotor, NW stösst an KW
Nix lächerlich, aber das kann es auch nicht sein.Scirocco hat geschrieben: 19. Feb 2022 Auf die Gefahr hin das es vielleicht Lächerlich klingt, kann es sein, das das Kurbelwellenritzel auf beiden Stirnseiten diese Markierung hat und so die Möglichkeit besteht, das die Einbau Position des KW-Keils in deinem Video eine 8 Uhr Stellung und in dem anderen Video eine 2 Uhr Stellung zulässt? Die KW ist dann um 180 Grad versetzt ?!