Danke für das Angebot. Habe ja schon einige Teile.
Muss nochmal suchen, das kleine Teil brauch ich ja unbedingt. Verstehe immer noch nicht, wie das abhanden gekommen ist.
Hilfe bekomme ich noch von einem Flugzeug Triebwerksmechaniker, also er ist da wohl weniger Grobmechaniker als denn ich !
Super wäre es, wenn Du mir die Stützscheibe reservieren könntest.
Danke Klaus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CX 500c Getriebe
- Rubino
- Motorrad:: Honda CX500 Bj 83 PC01
Honda Shadow RC53
Moto Guzzi California II
BMW´s
Re: Honda CX 500c Getriebe
Real Men ride Twins
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Klaus,
im Wesentlichen geht es um das Ausspindeln der Bohrung. Ich kann nicht mehr machen, als Dir meine Unterstützung und Erfahrung mit den CX-Motoren anzubieten.
Du brauchst aber noch mehr als nur das kleine Teil.
Das mit dem Triebwerkmechaniker beruhigt mich schon etwas. Es gibt sicher nicht viele, die gleichzeitig von einem Flugzeug Triebwerksmechaniker und einem Flugzeug-Wartungsmechaniker unterstützt werden. Damit sollten der CX bald wieder Flügel wachsen.
...Für mich wäre es jetzt interessant zu wissen, ob und wann Du mir den Deckel zum Ausspindeln zusenden möchtest und welche Teile Du bereits besorgt hast.
Danach kann ich beurteilen, was Du noch brauchst und Dir entsprechende Hilfe anbieten. Wenn nicht, dann eben nicht.
im Wesentlichen geht es um das Ausspindeln der Bohrung. Ich kann nicht mehr machen, als Dir meine Unterstützung und Erfahrung mit den CX-Motoren anzubieten.
Du brauchst aber noch mehr als nur das kleine Teil.
Das mit dem Triebwerkmechaniker beruhigt mich schon etwas. Es gibt sicher nicht viele, die gleichzeitig von einem Flugzeug Triebwerksmechaniker und einem Flugzeug-Wartungsmechaniker unterstützt werden. Damit sollten der CX bald wieder Flügel wachsen.
...Für mich wäre es jetzt interessant zu wissen, ob und wann Du mir den Deckel zum Ausspindeln zusenden möchtest und welche Teile Du bereits besorgt hast.
Danach kann ich beurteilen, was Du noch brauchst und Dir entsprechende Hilfe anbieten. Wenn nicht, dann eben nicht.
- Rubino
- Motorrad:: Honda CX500 Bj 83 PC01
Honda Shadow RC53
Moto Guzzi California II
BMW´s
Moin, ich denke, ich habe alle Dichtungen, Gummi und Papier, auch Simmeringe zusammen.
Was fehlt, und ich habe gesucht! ist der kleine Stützring.
Den würde ich gerne haben wollen -weil unbedingt sein muss.
Da würde ich gerne einen von Dir abkaufen.
Tachowelle, Kupplungszug und diverse Schläuche will ich auch noch ersetzen. Ebenso das kleine Windschild,- da brauch ich nen geeigneten Gummi--wie so oft
dachte an Spritzlappen oder so.
Gibt es andere Ideen? Auch gerne!
Vergaser ist dann die nächste Baustelle, denke ich mal..
Danke für die Tips und Info...
Grüße Klaus
Was fehlt, und ich habe gesucht! ist der kleine Stützring.
Den würde ich gerne haben wollen -weil unbedingt sein muss.
Da würde ich gerne einen von Dir abkaufen.
Tachowelle, Kupplungszug und diverse Schläuche will ich auch noch ersetzen. Ebenso das kleine Windschild,- da brauch ich nen geeigneten Gummi--wie so oft

dachte an Spritzlappen oder so.
Gibt es andere Ideen? Auch gerne!
Vergaser ist dann die nächste Baustelle, denke ich mal..
Danke für die Tips und Info...
Grüße Klaus
Real Men ride Twins
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ich habe sowohl den passenden Gummi als auch eine Schablone für den passgenauen Zuschnitt.
Den Rest sollten wir in einer PN besprechen.