Moin Ralf,
Danke dir für die Links!
Hab gerade ne gekürzte in der Bucht genommen und bei Kleinanzeigen warte ich noch auf ne Antwort von einer originalen Variante. Beide zusammen günstiger als eine neue…
Bis nachher, melde mich nochmal telefonisch

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Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Gruß André
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?

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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Was machst Du eigentlich mit den Felgen, die sehen ja ziemlich fertig aus ?
[/quote]
Die werde ich auch erstmal in Ruhe sauber machen und dann wird sich der Rest ergeben.
Neue Speichen müssen bestimmt rein. Die sehen ziemlich fertig aus…
[/quote]
Die werde ich auch erstmal in Ruhe sauber machen und dann wird sich der Rest ergeben.
Neue Speichen müssen bestimmt rein. Die sehen ziemlich fertig aus…
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Die werde ich auch erstmal in Ruhe sauber machen und dann wird sich der Rest ergeben.flyingsixtus hat geschrieben: 25. Feb 2022 Was machst Du eigentlich mit den Felgen, die sehen ja ziemlich fertig aus ?
Neue Speichen müssen bestimmt rein. Die sehen ziemlich fertig aus…
[/quote]
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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Habe heute ein paar lehrreiche Stunden mit Ralf verbracht…
Habe jetzt erstmal bei mir nen Haufen Kartons mit Einzelteilen zum sauber machen.
Dieses Öl“Lakritze“ Gemisch ist ganz schön klebrig…Habe jetzt erstmal bei mir nen Haufen Kartons mit Einzelteilen zum sauber machen.
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Gruß André
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- sven1
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Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
...sieht klasse aus...so einen Motor hatte ich auch mal. Als der richtig sauber war, kannten meine Finger jede scharfe Kante persönlich mit Namen
...sehr geiles Projekt
Grüße
Sven

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- f104wart
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Ein paar Fotos kann ich auch noch beisteuern.
Der Geruch des verharzten Öls erinnert mich an irgendwas. Ich weiß aber nicht, woran. Ich glaube, es gibt irgendein Holzöl, das so ähnlich riecht.
Die Ölwanne sah schon heftig aus. Die angetrocknete Kruste blättert ab wie lose Farbe. Woanders wiederrum klebte das Öl die Teile regelrecht zusammen oder lag wie eine wachsartige Schutzschicht auf den Teilen und schützte sie so vor Korrosion.
...Einen Wehrmutstropfen aber gab es doch. Das Auge des Gegenlagers für die Kickstarterwelle ist gebrochen:
Der Geruch des verharzten Öls erinnert mich an irgendwas. Ich weiß aber nicht, woran. Ich glaube, es gibt irgendein Holzöl, das so ähnlich riecht.
Die Ölwanne sah schon heftig aus. Die angetrocknete Kruste blättert ab wie lose Farbe. Woanders wiederrum klebte das Öl die Teile regelrecht zusammen oder lag wie eine wachsartige Schutzschicht auf den Teilen und schützte sie so vor Korrosion.
...Einen Wehrmutstropfen aber gab es doch. Das Auge des Gegenlagers für die Kickstarterwelle ist gebrochen:
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- Kinghariii
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Kann man das Auge richten?
- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Habe schon den Schweißmeister angefragt.
Wenn nicht frag ich bei meinem Mühlheimer Spezi nach Ersatzteil nach.
Wenn nicht frag ich bei meinem Mühlheimer Spezi nach Ersatzteil nach.
Gruß André
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?


- f104wart
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Vielleicht das Auge komplett weg schlagen, auftragsschweißen und dann das Loch neu bohren/reiben.
Mal sehen, was Andreas dazu sagt.
@André: Die Aussparung, wo die Feder eingehängt wird, muss ja auch wieder rein. Schau mal nach, ob der Platz ausreicht, dass man das von aussen mit einer Feile bearbeiten kann.
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Mal sehen, was Andreas dazu sagt.
@André: Die Aussparung, wo die Feder eingehängt wird, muss ja auch wieder rein. Schau mal nach, ob der Platz ausreicht, dass man das von aussen mit einer Feile bearbeiten kann.
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- grumbern
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Je nach dem, wie man da ran kommt. Großzügig beifräsen, verschweißen und nachreiben. Müsste man aber sehen.
Gruß,
Andreas
Edit: Was Ralf sagt, scheint mir besser. Aufschweißen und nacharbeiten.
Gruß,
Andreas
Edit: Was Ralf sagt, scheint mir besser. Aufschweißen und nacharbeiten.