forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von f104wart »

Ein kleineres Rücklicht oder Veränderungen am Kennzeichenhalter führen dazu, dass der relativ schwere und lange Heckfender von den Proportionen her nicht mehr passt.

Schau Dir mal die hier an, das hat Stil.

Hier mal zum Vergleich ne kürzere SiBa mit originalem Fender. Das sieht aus, als würdest Du das ganze Heck "hinter Dir herziehen". :roll:


Bei diesem Beispiel stimmt zwar die Proportionen auch noch mehr schlecht als recht, aber es wäre eine Richtung, in die man auch noch denken könnte. Bei den Seitendeckeln würde mich an Norbert's CB 500 Four orientieren. Das ist die, von der ich Dir erzählt habe. Hier gefällt mir auch der Frontfender besonders gut. Den Lenker und den Gepäckträger hatten wir damals nur für die Reise montiert. Original waren das Tomaselli Lenkerstummel drauf.
CB500F.jpg



...Schwarzer Motor mit polierten Deckeln würde übrigens auch sehr gut aussehen :wink:

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2390
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von DerSemmeL »

flyingsixtus hat geschrieben: 27. Feb 2022
Man könnte aber auch an ursprünglichen Löcher Ben selbst gebauten Nummernschildhalter & ein kleineres Rücklicht darüber montieren.

Ich werde da mal was aus Pappe basteln…
Das klingt gut und sooo schlecht sieht das auch aus der Nähe nicht aus, aber wir warten Deine Entscheidungsphase und -Findung natürlich ganz gemütlich ab

:dance1:

Edit- die mit dem schwarzen Motor und den polierten Deckeln hat ne viel zu kurze Bank, übrigens ;-)


Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von f104wart »

Nein, sie passt optimal zum langen Tank.

...Die Zauberformel ist 1,618 :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von grumbern »

Die Honda ist top gestyled. So und nicht anders sieht ein Renner aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 659
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von flyingsixtus »

🍻nAbend zusammen🍻
Hier mal noch was für die „vorher nachher“ Show
Nach div. Bieren abends zum „Kopf frei machen“ inkl. guter Spotify Musik hab ich die Schlamschlacht gegen die Ölwanne gewonnen:
4BB45A27-6EE8-4096-B69D-DEBDD223B3B1.jpeg
30FFC21A-AE14-4E4C-A0AA-784644D2F79A.jpeg
A1469BD2-81E6-4FEF-B980-D9485DDA8EE2.jpeg
Nächste Woche habe ich sehr wahrscheinlich etwas mehr Zeit und bekomme dann hoffentlich die beiden „Motorgehäuse“ fertig gemacht

🍻schönen Samstagabend noch 🍻
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5696
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von jenscbr184 »

Nach solchem Modder ist der Anblick reinen Aluminiums wie ein Bier aufmachen......GLÜCK. :grinsen1:

:prost:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13558
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von Bambi »

Toll gemacht, André!
Lobende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von sven »

grumbern hat geschrieben: 28. Feb 2022 Die Honda ist top gestyled. So und nicht anders sieht ein Renner aus .daumen-h1:
Welche?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von grumbern »

DerSemmeL hat geschrieben: 27. Feb 2022 ...die mit dem schwarzen Motor und den polierten Deckeln...
-->Link<--

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 659
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975

Beitrag von flyingsixtus »

Hier mal etwas Chromporno von heute 😉
15FA8C5A-8750-4023-97C1-9B7401D371B5.jpeg
5DA6F5C1-65DD-49E8-A29A-C5FE14A9A639.jpeg

Die letzten 6 Gewindebolzen die den Motor zusammen halten sind ganz schön hartnäckig. Heute hat sich mal eine nach 2 Wochen Rostlösereinweichung ergeben…
Bin mal gespannt wann der Rest aufgibt…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics