forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha Spezi im Raum LB/HN?

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Antworten
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Yamaha Spezi im Raum LB/HN?

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Für einen Kollegen suche ich einen versierten Schrauber, der sich idealerweise mit ner 2000er (?) TDM 850 auskennt. Laufleistung ca. 30.000.
Gemacht werden soll ne grosse Inspektion incl. Vergaserdurchsicht und was sonst so anfällt. Das Ding ballert und patscht, Wartung wurde schon länger nimmer erledigt:-) Leistung ist zwar da, aber eben mit erheblicher Geräuschentwicklung.

Ich denke, nen Blick auf Steuerkette, Spanner, Zündung, Ventilspiel usw. wäre da angebracht.

Der Kollege ist ein reiner Fahrer mit 2 linken Händen und 10 Zeigedaumen... Kann also nix selber machen.
Allerdings haben wir hier in LB nur eine Yamaha-Werke und die hat nen nicht so guten Ruf und ruft auch Mondpreise auf.
Ich hab ihm vorgeschlagen, das Geld lieber einem Schrauber mit Herzblut zu geben als der Werke:-)

Wer also in der nächsten Zeit mal ein bisschen Zeit und Lust hätte, sich so einer Burg anzunehmen, bitte melden.

Danke und Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: Yamaha Spezi im Raum LB/HN?

Beitrag von vanWeaver »

Wenn dein Kollege die 4TX bis nach Landshut karren kann wüste ich einen TDM Spezie der jede Schraube kennt.
Oder Jürgen Kimmel in NRW, der treibt sich auch hier im Forum rum.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Hi und danke für den Tipp.
Das wird aber vmtl. ned in Frage kommen.
Die Logistik des Transportes dürfte das verhindern:-)
Da kein Transporter zur Verfügung steht stehen da (im Falle Landshut) am Ende ~1800KM zu Buche:-)
Selbst mit Transporter wären es immer noch 1200KM. Bielefeld käme auf stolze 2800KM*gg*

Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Moin Obelix,
wäre Zuffenhausen zu weit?
Ich kann den Holle wärmstens empfehlen.
War hier schon ein zwei mal, absolut top und gewissenhaft, netter Typ, immer für ein Schwätzle gut, nen Kühlschrank gibts auch... :dance1:
ob er die TDM machen kann würd ich vorher tel. anfragen, aber eigentlich steht bei dem immer alles mögliche auf dem Hof.

guggsch du hier:

http://www.motorradmechanik.de/Home.html
Bild

hrimthurse
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Beitrag von hrimthurse »

obelix hat geschrieben: 7. Mär 2022 Allerdings haben wir hier in LB nur eine Yamaha-Werke und die hat nen nicht so guten Ruf und ruft auch Mondpreise auf.
Der an der ehemaligen Rofa?

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Brownie hat geschrieben: 8. Mär 2022 Moin Obelix,
wäre Zuffenhausen zu weit?
Ich kann den Holle wärmstens empfehlen.
Nee, das würde gut passen. Und die Page schaut auch recht gut aus.
Wenn das ned zum Grossteil heisse Luft ist, wäre das wohl ne gute Sache:-) Ich werd dem Kollegen das mal weiterreichen.

Mille Grazie!

Obelix

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

hrimthurse hat geschrieben: 8. Mär 2022Der an der ehemaligen Rofa?
Gibts da auch einen? Wusste ich gar ned. Ich meine den am Ortsausgang LB Richtung Remseck, gegenüber von Kaufland/Aral. Bei dem hab ich mal vor längerer Zeit wegen nem Ultraschallbad meiner Gaser angefragt. In Einzelteilen zerlegt, nur reinwerfen und gut. Also kein echter Aufwand. "Ja, da müssen sie mit mindestens 200 Euro rechnen"...danke für's Gespräch:-) Ich wollte ja ned seinen Jahresurlaub oder seine Scheidung finanzieren, nur ne Handvoll Gaserteile sauber haben.

Gruss

Obelix

hrimthurse
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Beitrag von hrimthurse »

200€? Hatte er vielleicht verstanden, dass du nicht eine Diensteistung möchtest, sondern das Gerät kaufen? :shock:

Der an der Grönerstraße war doch nicht für Yamaha, der hat sich auf Kawas spezialisiert.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

hrimthurse hat geschrieben: 8. Mär 2022...der hat sich auf Kawas spezialisiert.
Das ist Lorenz.
Den gibts schon ewig:-)

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik