Gender pay gap ist einfach nur ein verschwurbeltes Wort dafür für unterschiedliche Stundenlöhne. Denn wenn bei Woko Haram etwas wichtiger ist als Inhalte oder logische Konsistenz, dann ist es möglichst vieles auf Englisch zu bezeichnen und jeden Hirnfurz ungeprüft aus den USA zu übernehmen. Dann kann dann halt auch ein Schwarzer weiß sein, weil weiß einfach willkürlich umdefiniert wird.
Das Grundprinzip ist, dass sich alle gegenseitig darin übertreffen wollen wie rücksichtsvoll sie wären und dass alle, die weniger radikal sind, ja auf der Seite des Feindes stehen. Jeder kleinste Furz ist direkt eine sexistische, rassistische und irgendwas-istische Katastrophe und objektive Kritierien gibt es nicht. Wenn sie jemand sexistisch von einer Klimaanlage beleidigt fühlt, dann ist das so, weil Gefühle wichtiger sind als die Realität.
Und dann sind eben auch die größten Probleme von muslimischen, geflüchteten Transfrauen aus der Ukraine eben Witze in Foren, die sie nie lesen, denn es könnte ja sein, dass.
Und auch ganz wichtig: Recht hat nicht, wer Recht hat, sondern wer am meisten Opferpunkte für Zugehörigkeit zu Minderheiten gesammelt hat.
Wenn es schon als "woke" gilt, am Weltfrauentag keine sexistischen Witze zu reißen, dann weiß ich auch nicht weiter.
Mir geht es hier einfach nur um Respekt, ein Konzept das unter Bikern eigentlich groß geschrieben wird.
Aber die meisten Stereotypen die es "zu uns" gibt, wurden ja jetzt sofort ausgegraben und wunderschön dargestellt.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Ich liebe meine Frau 365 Tage im Jahr,
als sie aber gestern mit Gleichstellung usw daher kam, sagte ich zu ihr dann soll sie doch Ihr Scheißregal in der Küche selber montieren........
und wie waren wieder gleichgestellt..
soll jetzt nicht heißen dass da nicht noch vieles im argen liegt, nur ich kanns nicht heilen.....
Gruß Hans K
Hallo Dave, hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem der Ansicht, daß ich irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit passe. Das, was ich in meiner Jugend als Anstand gelernt und ausgebildet habe gilt für mich auch heute noch. (Und das ist jetzt um die 50 Jahre her!). Natürlich erzähle ich beim Bier in der Männerrunde mal einen schlüpfrigen Witz. Es gibt sogar ein paar Mädels, in deren Beisein ich das tue. Weil ich weiß, wer damit umgehen kann und wer nicht. Eben weil ein Witz nun mal ein Witz ist!
Was ich nicht mache sind Witze z.B. über Flüchtlinge, Menschen mit Behinderungen, aufgrund der Hautfarbe und aufgrund einiger Aspekte mehr.
Was ich selbst mittlerweile als Beleidung ansehe ist der Ausdruck 'alter weißer Mann'. Ja, denn erstens bin ich inzwischen alt und meine weiße Hautfarbe könnte ich höchstens im Sonnenstudio unter höchst ungesunden Umständen verändern. Aber, und das ist ja der eigentlich Punkt bei dieser Bezeichnung, ich bilde mir ein, daß ich einen offenen und, dies auch offensichtlich erkennbar, großzügigen Umgang mit meiner Umwelt pflege. Und wenn ich mal in ein Fettnäpfchen trete darf man mir das ehrlich sagen und mit mir diskutieren. Dabei könnten auch Standpunkte herauskommen von denen ich nicht lassen mag. Aber so wie die 'moderne' Gesellschaft neue Standpunkte vertritt so vertrete ich in manchem Fall auch meinen alten: z.B. beim Gendern in der Rechtschreibung und im Sprachgebrauch. Weil ich der Ansicht bin, daß dies alles nur unnötig verkompliziert.
Und glaubt mir, die aktuelle Situation nimmt mich nicht nur allein wegen der gestiegenen Energiepreise stark mit. So sehr, daß ich für manche kurzfristige und sogar blödsinnige Ablenkung dankbar bin.
Habe fertig!
Liebe Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
(Auch so eine Marotte von mir: mein Anstand gebietet es mir, bei einem klaren Statement ggf. auch klarzustellen, wer es gesagt hat.)
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Nun danke der Erklärungen... dabei musste ich doch glatt noch mehr im Google suchen und stieß dann auf Erklärungen für "woke" und "Woko Haram".
Ich denke da eher wie Bambi und hatte nach den Erklärungen noch mehr ? m Gesucht als vorher. Naja ich mag die Leute nicht, die mit solchen Begriffen um sich werfen und auf die Nachfrage, was es denn bedeutet nur noch stammeln.
Neulich im Laden stand vor mir 2 Frauen mittleren Alters und die Eine zur Anderen: "Am Wochenende kommt mein Freund und dann kann ich den wieder die ganze Zeit beentertainern.... "
Leute gehts noch? hören die sich selber zu oder glauben die, damit intelligenter zu wirken als das Ganze in einer sauberen einzelnen Sprache zu sprechen....
ich bin zu alt für diesen Scheiß... nehmt mich einfach nicht für allzuvoll.
Gruß
der Indianer
Mein lieber Häuptling,
Dich nehme ich gerne immer für voll. Auch für 'voll spaßig'. Das Wetter wird langsam besser (mir fehlen aktuell noch ein paar Grad nach oben), dann wird alles wieder gut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')