Hallo Leute,
coole Sachen die hier über die faule Jahreszeit entstanden sind

Auch ich war nicht untätig, neben den Fahrzeugen war ich auch mal ein bisschen als "Möbelschrauber" tätig.
Ich fand die Motortische schon immer cool, allerdings kam für mich natürlich kein PKW-Motor in Frage für so ein Teil, deshalb habe ich über die Winterzeit einem Schlachtmotor einer GSXR 600 SRAD ein zweites Leben geschenkt.
Erworben habe ich einen Motor, bzw. einen Teilmotor ohne Ölwanne und Deckel, mit einem vermutlichen Kettenschaden, was sich beim auseinanderbauen als Spanner-Schaden entpuppte (war eine einfache "Ringfeder", welche gebrochen war).
Egal, als "Schnittmodell" taugte er immer noch, mit manuell vorgespanntem Kettenspanner.
So wurde der Motor kurzerhand auseinandergebaut, gereinigt, und mit diversen An- und Umbauten zu einem Wohnzimmertisch umfunktioniert.
Der Motor lässt sich komplett durchdrehen, an die relevanten Stellen (Getriebe, Kettentrieb, Kurbeltrieb, Ventiltrieb...) wurden innerhalb des Motors LED-Streifen angebracht, mit einem Zündschloss als Schalter. Somit kann bei Bedarf der Motor durchgedreht werden und man kann an alle beweglichen Teile hinschauen. Das Getriebe kann über den Schalthebel durchgeschalten werden. Wird der Motor dann gedreht, dreht sich entsprechend das Ritzel auch mit. Hierfür wurden entsprechende Schnitte getätigt, teilweise mit Plexiglas abgedeckt um eine Verstaubung (gibt es das Wort?) zu verhindern. Standfüße und Auflageteller für die Tischplatte, sowie die Streben habe ich selber gefertigt.
Gestrahlt wurden die Teile absichtlich nicht, ein wenig "Patina" fand ich ganz i.O., ist immerhin ein Motor der schon ein paar Stunden hinter sich hat. LEDs werden mit Batterien betrieben (Batteriebox), Grundplatte wurde aus Holz gemacht.
Das ursprüngliche Winterprojekt hat sich dann doch bis in den März hineingezogen, war doch mehr Aufwand als gedacht, aber ich denke, das Ergebnis spricht für sich. Mir gefällts, wohl das beste was man aus einer Suzi machen kann (Spaß^^)

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.