Servus zusammen,
ich habe heute nach der Winterpause die gsx750 mal wieder angelassen. Nach ein bisschen orgeln, weil ich ja die Schwimmerkammern vor der Pause geleert hatte, sprang sie auch schön an.
Habe sie dann im Stand ein wenig laufen lassen.
Was mir auffällt ist, dass der Krümmer des 4 Zylinders im Verhältnis zu den 3 anderen viel kälter bleibt.
Sprich bei Zylinder 1-3 verbrenne ich mir am Krümmer die Pfoten, Zylinder 4 kann ich locker anfassen.
Kann mir jemand sagen was mein Problem ist?
Danke vorab

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Krümmertemperatur
- DonStefano
- Beiträge: 7369
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Krümmertemperatur
Da läuft der Vierte wohl nicht mit.
Schau mal, ob ein Zündfunke da ist und/oder Sprit ankommt...
Klopf mal gegen den Vergaser, vielleicht hängt der Schwimmer.
Gruß, Stefan
Schau mal, ob ein Zündfunke da ist und/oder Sprit ankommt...
Klopf mal gegen den Vergaser, vielleicht hängt der Schwimmer.
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Krümmertemperatur
Sprit ist da, hab die Schraube zum Schwimmerkammerentleeren geöffnet, die war voll gelaufen
- DonStefano
- Beiträge: 7369
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Krümmertemperatur
Wenn aber nach dem Leerlaufen der Schwimmer oben hängengeblieben ist, dann ist jetzt kein Sprit in der Kammer!
Entleere sie nochmal, dann hast Du Gewissheit.
Ist denn Strom auf dem Kerzenstecker bzw. an der Kerze?
Entleere sie nochmal, dann hast Du Gewissheit.
Ist denn Strom auf dem Kerzenstecker bzw. an der Kerze?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Krümmertemperatur
Muss ich überprüfen.
Komme heute nicht mehr dazu.
Danke schon mal
Komme heute nicht mehr dazu.
Danke schon mal
Re: Krümmertemperatur
So heute mal den Tank abgebaut und nach der Zündkerze geschaut, kam mir locker vor, also nicht so fest. Zündfunke war da, dann die Kerze sauber gemacht wieder alles zusammengeschraubt.
Beim ersten Startversuch sind alle 4 Zylinder sauber gelaufen. Die Vergaser habe ich dann auch gleich noch synchronisiert, für mich als Laien war nach einer kleinen Korrektur zwischen Zylinder 3 und 4, alles schön gleichmäßig.
Mal schauen wie sie jetzt dann bei der ersten Fahrt läuft.
Vielen Dank soweit
Gruß Tobi
Beim ersten Startversuch sind alle 4 Zylinder sauber gelaufen. Die Vergaser habe ich dann auch gleich noch synchronisiert, für mich als Laien war nach einer kleinen Korrektur zwischen Zylinder 3 und 4, alles schön gleichmäßig.
Mal schauen wie sie jetzt dann bei der ersten Fahrt läuft.
Vielen Dank soweit
Gruß Tobi
- DonStefano
- Beiträge: 7369
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Krümmertemperatur
Super, dass Du es gefunden hast!
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!